MehrSport

Hendrik Pfeiffer läuft den Boston-Marathon

Der Aufenthalt in der Heimat war von kurzer Dauer. Nur sechs Tage weilte Hendrik Pfeiffer bei seinen Eltern in Weseke, dann wurde erneut die Reisetasche gepackt: „All das, was ein Läufer braucht“, sagt er selbst und fügt lachend hinzu, „ich bin dann mal weg.“

Von Ulrich Hörnemann

10.02.2023

Mitunter in Begleitung von Einheimischen: In Kenia bereitet sich der Weseker auf die neue Marathon-Saison vor. Sein Fernziel: Olympia 2024 in Paris.

Mitunter in Begleitung von Einheimischen: In Kenia bereitet sich der Weseker auf die neue Marathon-Saison vor. Sein Fernziel: Olympia 2024 in Paris.

© asd

WESEKE. Kaum zurück aus Ägypten, folgt das nächste Trainingslager. „Wieder in Iten“, erklärt der 29-Jährige, „da bin ich jetzt zum zwölften Mal.“ In dem kleinen Örtchen, das sich „Home of Champions“ nennt, sind unzählige Athleten aufgewachsen, die bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften Ruh...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

TVB-Sportgymnastinnen vorne platziert

Am Wochenende war der TV Borken Gastgeber bei der neunten Auflage des Türme-Cups in der Rhythmischen Sportgymnastik. Mehr als 80 Gymnastinnen im Alter von 7 bis 18 Jahren kämpften in der Mergelsberg-Sporthalle um Siege und Platzierungen.