MehrSport

Die 17. Runde des Tiergartenlaufs ist eine runde Sache

Über Stock und Stein trieb es sie am Samstag zu Hunderten durch den Velener Tiergarten. Durch den Wald, durch Landschaft, mitten durch die historische Mühle, die eigens für diesen Tag betrieben wurde. Von oben grüßte immer wieder die Sonne. „Deshalb komme ich gerne hierhin“, sagt Stefan Mick. Der Kirchhellener ist einer von rund 880 Läufern, die dem Ruf der Sportfreunde Nordvelen zum 17. Tiergartenlauf gefolgt sind. „Es ist ein wirklich schöner Landschaftslauf und für mich selbst ein guter Gradmesser“, sagt er, „es war für mich nicht die erste Teilnahme.“

Von Sebastian Helmke

06.07.2025

Kein Lauf wie jeder andere: Beim Tiergartenlauf ging’s wieder größtenteils durch den Wald über Stock und Stein.

Kein Lauf wie jeder andere: Beim Tiergartenlauf ging’s wieder größtenteils durch den Wald über Stock und Stein.

© Helmke

VELEN. Sein Mitkonkurrent auf der Halbmarathon-Distanz, Simon Janzen, teilt die Einstellung und spricht von einem „tollen Lauferlebnis. Es war an diesem Tag zwar etwas windig, natürlich sorgt es damit aber für angenehme Bedingungen.“ Der Borkener sollte nach 1:22 Stunden hinter dem Sieger Maik Büy...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

MehrSport

zur Merkliste

SG Borken triumphiert bei der Premiere in der Mergelsberg-Halle

Bei einem beeindruckenden Wochenendevent in der Mergelsberg-Halle triumphierte die heimische Formation „One Motion“ in der 2. Bundesliga der Soloformationen Süd/West. Die Kombination aus individueller Entwicklung und Teamgeist macht diesen Tanzsport besonders attraktiv.

MehrSport

zur Merkliste

Georg Jansen vergoldet seinen Ehrgeiz

Georg Jansen sitzt im Rollstuhl. Doch der 60-Jährige beweist beim TV Borken, dass eine Behinderung kein Hindernis für sportliche Leistung ist. Bei den Deutschen Para-Badmintonmeisterschaften holte er zweimal Gold.

MehrSport

zur Merkliste

Der TV Borken steht im Finale des Bezirkspokals

Der TV Borken triumphiert im Halbfinale des Pokalwettbewerbs im Schachbezirk Borken und qualifiziert sich für den NRW-Pokal. Nach dem Sieg gegen den SV Heiden 62 trifft der TVB im Pokalfinale auf den Südlohner SV.