Fussball

Westfalia siegt trotz einstündiger Unterzahl

„Ich hab‘s doch gesagt: Dorsten-Hardt liegt uns“, fühlte sich Gemens Trainer Georg Geers in seiner Einschätzung schon vor dieser dritten Landesliga-Partie bestätigt. Und wie immer ging’s in diesem Duell torreich zu. Sieben Treffer fielen, weshalb es auch einen Sieger gab. Mit 4:3 (2:2) setzte sich Westfalia Gemen beim SV Dorsten-Hardt durch – nach einer bemerkenswerten Leistung.

Von Martin Ilgen

24.08.2025

War bester Gemener: Johannes Koschmieder.

War bester Gemener: Johannes Koschmieder.

© Ilgen

GEMEN. „Wir waren galliger, zielstrebiger, einfach besser“, sagte Geers nach dem zweiten Saisonsieg und einer farbigen Partie. Erst sah Gemens Justin Marquart früh Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel (28.). Und zwei Minuten vor Schluss waren auch die Gastgeber nur noch zu zehnt – nach einem Foul a...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Westfalia Gemen strebt gegen Burgsteinfurt zweiten Heimsieg an

Landesliga: Erst ein Heimsieg an der Jugendburg, zuletzt auch mögliche Punkte in Auswärtsspielen liegengelassen: Westfalia Gemen hat sich für die Heimpartie am Sonntag, 45. Oktober, einiges vorgenommen. Vor allem sollen die drei Zähler in Gemen bleiben.

Nach Rot beim 0:1 in Osterwick am Sonntag gegen die TSG Dülmen nicht an der Seitenlinie: SC Rekens Trainer Thomas Zielaskowski (links).
Top

Fussball

zur Merkliste

Daniel Sekič vom SC Reken: „Den Bock umschmeißen“

Das ist ein deutliches Bekenntnis für Trainer Thomas Zielaskowski: „Es gibt keine Trainerdiskussion. Und es liegt nicht am Trainer, dass wir so wenig Punkte haben“, sagt Daniel Sekič, am Montag bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählter zweiter Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten SC Reken.

Fussball

zur Merkliste

Ramsdorf rennt der Liga davon

Der VfL Ramsdorf ist in die Saison der Fußball-A-Liga fulminant gestartet. Sieben Spiele, sieben Siege - trotz einer schlechten Vorbereitung und anhaltender Personalprobleme. Trainer Daniel Ebbing ist beeindruckt und auch etwas überrascht von der Leistung seines Teams.