Fussball

Ein Grenzgänger mit Herz, Kopf und Gefühl

Stürmer Koray Arslan bleibt dem VfL Ramsdorf treu: Nach vielen Vereinswechseln hat er in Ramsdorf seine Fußball-Heimat gefunden. Trotz zahlreicher Angebote anderer Klubs und einer langen Anfahrt aus seiner Heimat Enschede, schätzt er die Atmosphäre und das Team. Mit 26 Toren gewann der 30-Jährige nun den BZ-Torjägerpokal.

Von Martin Ilgen

26.06.2025

Der Ramsdorfer Stürmer Koray Arslan erzielte in der vergangenen Saison der Kreisliga A 26 Tore und holte anschließend mitunter persönlich das Spielgerät aus dem Netz.

Der Ramsdorfer Stürmer Koray Arslan erzielte in der vergangenen Saison der Kreisliga A 26 Tore und holte anschließend mitunter persönlich das Spielgerät aus dem Netz.

© Andresen

RAMSDORF. Im Winter 2022 schloss er sich dem VfL Ramsdorf an, in der kommenden Saison hängt er seine vierte am Wulfkamp dran. Für einen wie ihn eine gefühlte Ewigkeit. Denn vor seinem Wechsel nach Ramsdorf hatte Koray Arslan die Klubs mitunter halbjährlich gewechselt. Für zehn Vereine hatte er in a...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

3:2 – Gemens U15 ringt Hamm nieder

Mit der nächsten faustdicken Überraschung schafften die U15-Junioren von Westfalia Gemen den Sprung in die dritte Runde des Westfalenpokals. Und dürfen somit weiter von einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund träumen.

Fussball

zur Merkliste

Für den SC Reken zählen nur drei Punkte

Im letzten Spiel des Jahres stehen die Bezirksliga-Kicker vom SC Reken mächtig unter Zugzwang. Vor heimischer Kulisse hat der Vorletzte am Sonntagnachmittag SW Holtwick zu Gast und drei Pluspunkte fest im Visier.

Fussball

zur Merkliste

Ein Hallenturnier mit viel Tradition

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Borkener Mergelsberg-Sporthalle an der Parkstraße einmal mehr zum Zentrum des Jugendfußballs. Westfalia Gemen lädt zum 47. Nachwuchscup, einem der traditionsreichsten Hallenturniere in der Region, ein. Über 70 Teams aus verschiedenen Altersklassen treten an diesem Wochenende an, um ihr Können zu zeigen und die begehrten Pokale zu gewinnen.