Fussball

Ein Hallenturnier mit viel Tradition

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Borkener Mergelsberg-Sporthalle an der Parkstraße einmal mehr zum Zentrum des Jugendfußballs. Westfalia Gemen lädt zum 47. Nachwuchscup, einem der traditionsreichsten Hallenturniere in der Region, ein. Über 70 Teams aus verschiedenen Altersklassen treten an diesem Wochenende an, um ihr Können zu zeigen und die begehrten Pokale zu gewinnen.

Von Dirk Rodenbusch

12.12.2025

Spannende Spiele und attraktiver Jugendfußball in allen Altersklassen: Bereits zum 47. Mal geht vom 2. bis 4. Januar der Nachwuchscup von Westfalia Gemen über die Bühne.

Spannende Spiele und attraktiver Jugendfußball in allen Altersklassen: Bereits zum 47. Mal geht vom 2. bis 4. Januar der Nachwuchscup von Westfalia Gemen über die Bühne.

© Dirk Rodenbusch

GEMEN. Der Gemener Nachwuchscup bietet nicht nur hochklassige Spiele, sondern auch ein vielseitiges Programm. Den Auftakt macht am Freitagvormittag die U9, die ab 10.30 Uhr um den Turniersieg kämpft. Am Freitagabend steht die Entscheidung in der U17 an – ein absolutes Highlight für Fans, die spanne...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Auflösungserscheinungen beim VfL Ramsdorf

Fußball-A-Ligist VfL Ramsdorf steht vor einer ungewissen Zukunft. Trotz einer starken Saison und der Aussicht auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, droht dem Team eine massive Abwanderungswelle.

Fussball

zur Merkliste

RSV Borken will lange ganz oben dranbleiben

In den letzten Wochen der Wintervorbereitung läuft es wahrlich rund für den RSV Borken. Ende Januar verteidigte der heimische Fußball-A-Kreisligist bei den Borkener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften seinen Titel, um dann auf dem Feld zwei fulminante Testspiele hinzulegen.