Fussball

Drei Teams im Soll, aber der SC Reken zittert

Bis Ende Februar ruhen sich die heimischen Bezirks- und Landesligisten noch in ihrer wohlverdienten Winterpause aus. Grund genug für eine Winter-Zwischenbilanz der Klubs Westfalia Gemen, TSV Raesfeld, Viktoria Heiden und SC Reken.

Von Dirk Rodenbusch

30.12.2025

Der Gemener Neuzugang Fynn Borremans (rechts) zählte in der Hinrunde zu den stärksten Akteuren im Trikot des Landesligisten. Foto:

Der Gemener Neuzugang Fynn Borremans (rechts) zählte in der Hinrunde zu den stärksten Akteuren im Trikot des Landesligisten. Foto:

© Ilgen

KREIS BORKEN. In den überkreislichen Fußballligen galt rein spieltagsmäßig die Regel „Hinrunde plus eins“. So wurden in der Landesliga-Staffel 4, in der auch die Gemener Westfalia auf Punktejagd geht, bereits 16 Runden absolviert, in der „ungeraden“ Bezirksliga 11 – hier sind neben den heimischen K...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

TSV verlängert mit Christian Gabmaier

Der TSV Raesfeld hat auf dem Trainerposten die Weichen für die kommende Saison gestellt und hat den Vertrag mit Christian Gabmaier verlängert. Der zuletzt so erfolgreiche Trainer steht also auch in der kommenden Bezirksliga-Saison 2026/2027 in verantwortlicher Position an der Seitenlinie.

Fussball

zur Merkliste

Eintracht Dortmund holt sich die letzte Siegertrophäe

Mit einem Finalerfolg des TSC Eintracht Dortmund endete am Sonntagabend der 47. Nachwuchs-Cup bei Westfalia Gemen. Auf dem Parkett der Mergelsberg-Sporthalle setzten sich die A-Jugendlichen der Eintracht gegen den VfB Waltrop mit 3:0 durch.

Fussball

zur Merkliste

Juniorenkicker zaubern in der Halle

Die 47. Auflage der Nachwuchs-Cups bei der Gemener Westfalia ist seit Sonntagabend Geschichte. Und einmal mehr sorgten die Juniorenfußballer aller Altersklassen bei diesem internationalen Hallenturnier für Unterhaltung vom Allerfeinsten. Tore satt gab es bei der dreitägigen Großveranstaltung in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle. Zudem technisch hochklassigen Fußball und so manch spannendes Spiel, das erst in der Schlusssekunden entschieden wurde.