Fussball

Eintracht Dortmund holt sich die letzte Siegertrophäe

Mit einem Finalerfolg des TSC Eintracht Dortmund endete am Sonntagabend der 47. Nachwuchs-Cup bei Westfalia Gemen. Auf dem Parkett der Mergelsberg-Sporthalle setzten sich die A-Jugendlichen der Eintracht gegen den VfB Waltrop mit 3:0 durch.

Von Dirk Rodenbusch

05.01.2026

Den letzten Siegerpokal beim 47. Gemener Nachwuchs-Cup überreichte André Gasseling an die A-Junioren vom TSC Eintracht Dortmund.

Den letzten Siegerpokal beim 47. Gemener Nachwuchs-Cup überreichte André Gasseling an die A-Junioren vom TSC Eintracht Dortmund.

© Markus Beyersdorf

GEMEN. Mit dem Turnier der A-Junioren endete am Sonntagabend das dreitägige Jugendfußball-Hallenturnier der Gemener Westfalia. Es ging um die letzte Siegertrophäe des 47. Nachwuchs-Cups, die sich am Ende der spielstarke TSC Eintracht Dortmund sicherte. Insgesamt zwölf Mannschaften gingen in der Alt...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

FC Marbeck will nach der Pause neu angreifen

Auch die heimischen Fußballerinnen genießen aktuell ihre wohlverdiente Winterpause. In der Bezirksliga 5 gingen im alten Jahr 15 Spieltage über die Bühne und die BZ blickt auf die Zahlen und Bilanzen.

Fussball

zur Merkliste

Drei Tage Hallen-Spektakel in Heiden

In der Heidener Westmünsterlandhalle kämpfen am Wochenende bei der 25. Auflage des Euro-Cups insgesamt 24 U12-Mannschaften um die begehrte Siegertrophäe. Mit dabei beim internationalen Turnier der Viktoria sind unter anderem der FC Bayern München, Juventus Turin und Manchester United.

Fussball

zur Merkliste

TSV verlängert mit Christian Gabmaier

Der TSV Raesfeld hat auf dem Trainerposten die Weichen für die kommende Saison gestellt und hat den Vertrag mit Christian Gabmaier verlängert. Der zuletzt so erfolgreiche Trainer steht also auch in der kommenden Bezirksliga-Saison 2026/2027 in verantwortlicher Position an der Seitenlinie.