Fussball

Döking klettert zum Zweitligisten SC Paderborn

Der Borkener Oliver Döking hat einen Traum. Leidenschaftlich gerne trainiert er Fußball-Mannschaften. Und weil der 24-Jährige das sehr erfolgreich macht, entwickelte er Begehrlichkeiten bis in die obersten Etagen der deutschen Szene. Und er durfte jetzt dabei sogar wählerisch sein – ehe er nach Angeboten von drei Zweitligisten dem SC Paderborn den Zuschlag gab.

Von Martin Ilgen

17.07.2018

Ist seit dem 1. Juli für den U16-Nachwuchs des Zweitligisten SC Paderborn verantwortlich: der 24-jährige Borkener Oliver Döking.

Ist seit dem 1. Juli für den U16-Nachwuchs des Zweitligisten SC Paderborn verantwortlich: der 24-jährige Borkener Oliver Döking.

© Martin Ilgen

BORKEN Seit dem 1. Juli ist er nun einer der jüngsten Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum des ostwestfälischen Rückkehrers ins Bundesliga-Unterhaus. Er übernimmt hauptverantwortlich den Jungjahrgang der B-Jugend des SCP. Und der ist in der Westfalenliga und damit höchstmöglichen Spielklasse un...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

3:2 – Gemens U15 ringt Hamm nieder

Mit der nächsten faustdicken Überraschung schafften die U15-Junioren von Westfalia Gemen den Sprung in die dritte Runde des Westfalenpokals. Und dürfen somit weiter von einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund träumen.

Fussball

zur Merkliste

Für den SC Reken zählen nur drei Punkte

Im letzten Spiel des Jahres stehen die Bezirksliga-Kicker vom SC Reken mächtig unter Zugzwang. Vor heimischer Kulisse hat der Vorletzte am Sonntagnachmittag SW Holtwick zu Gast und drei Pluspunkte fest im Visier.

Fussball

zur Merkliste

Ein Hallenturnier mit viel Tradition

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Borkener Mergelsberg-Sporthalle an der Parkstraße einmal mehr zum Zentrum des Jugendfußballs. Westfalia Gemen lädt zum 47. Nachwuchscup, einem der traditionsreichsten Hallenturniere in der Region, ein. Über 70 Teams aus verschiedenen Altersklassen treten an diesem Wochenende an, um ihr Können zu zeigen und die begehrten Pokale zu gewinnen.