Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
-1°/15°
Mein Gemen

Sternsinger sind in Gemen unterwegs

60 Kinder sind aktiv

Freitag, 3. Januar 2020 - 15:55 Uhr

von Borkener Zeitung

Für die Aktion Dreikönigssingen sind wieder überall Kinder und Jugendliche unterwegs. In Gemen ziehen die Kinder seit Freitag von Haus zu Haus.

Foto: Markus Buerger

GEMEN. Am Freitag sind in Gemen 60 Sternsinger ausgesandt worden, um den Segen von Haus zu Haus zu bringen und Spenden für die weltweiten Projekte der Aktion Dreikönigssingen zu sammeln.

Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht in diesem Jahr das Thema „Frieden im Libanon – und weltweit“. Die Sternsinger trotzen den Wetterbedingungen, weil sie genau wissen, für wen sie unterwegs sind.

„Die Mädchen und Jungen, die sich bei diesem Wetter in ihren Ferien auf den Weg machen, haben meinen größten Respekt“, so Pastoralreferent Christoph Jäkel. Echte Helden eben.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.