Velen

Velener Rehau-Werk wird von Tochterfirma übernommen

Das Velener Rehau-Werk wird künftig einen neuen Namen tragen. Seit dem 1. Januar wird das Werk von der Rehau-Tochter „Meraxis“ mit Sitz in der Schweiz geführt. Damit soll die Auftragslage in Velen dauerhaft verbessert werden sowie das Produktportfolio von Meraxis erweitert werden. Der Unternehmensvorstand stellte sich nun bei einer Mitarbeiterversammlung in Velen vor.

Von Adriane Kotzott

27.01.2026

Velener Rehau-Werk wird von Tochterfirma übernommen

© Adriane Kotzott

VELEN. Im Rehau-Werk stehen Veränderungen an. Seit dem 1. Januar hat die Rehau-Tochtergruppe Meraxis die Geschäftsführung des Velener Werks übernommen. Damit will das Unternehmen das Werk dauerhaft sichern und gleichzeitig sein eigenes Produktportfolio als Großhändler von Kunststoffen erweitern. Di...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Unfall auf der B67 zwischen Ramsdorf und Heiden

Auf der B67 kam es in Höhe Ramsdorf zu Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Informationen landete dort ein Wagen nach einem Unfall auf dem Dach.

Velen

zur Merkliste

Kirchenstatistik: Zahl der Velener Gemeindemitglieder sinkt weiter

Die Zahl der Gemeindemitglieder sinkt in Velen weiter, obwohl es weniger Kirchenaustritte in 2025 gab, als noch in den Vorjahren. Der Trend hängt damit zusammen, dass keine neuen Mitglieder in entsprechender Anzahl nachkommen und gleichzeitig welche versterben. Indes soll die Arbeit des Leitungsteams des neuen pastoralen Raumes in diesem Jahr mehr Fahrt aufnehmen.

Velen

zur Merkliste

Büttabend des JuKaVe sorgt für beste Laune

Karneval mit „Herz und Rhythmus" gab es beim Büttabend des JuKaVe in Velen. Ein abwechslungsreiches Programm aus Büttenreden, Tanz, Musik und Artistik sorgte für ausgelassene Stimmung und Unterhaltung bis in die späte Nacht. Mit Showeinlagen von Zirkustheater, Comedian Georg Leiste, Funkenmariechen und dem Männerballett Barlo wurde das Publikum zum Lachen, Staunen und Feiern gebracht.