Velen

So wird das Ramsdorfer Rathaus umgebaut

Seit vergangener Woche können Bürger in Ramsdorf vorerst nicht das Bürgerbüro nutzen. Bis Ende Oktober finden dort Bauarbeiten statt. Es handele sich dabei aber eher um kleinere Arbeiten, betont Bauamtsleiterin Judith Wilde.

Von Adriane Kotzott

13.09.2024

Im Ramsdorfer Rathaus werden die Räume im Erdgeschoss umgebaut: Neue Fototechnik und mehr Platz sollen geschaffen werden.

Im Ramsdorfer Rathaus werden die Räume im Erdgeschoss umgebaut: Neue Fototechnik und mehr Platz sollen geschaffen werden.

© Adriane Kotzott

RAMSDORF. Elektro- und Netzwerkleitungen müssen aus dem Boden an die Wand verlegt werden. Das Bauamt wollte nun aber frühzeitig nutzen, dass das Bürgerbüro in Ramsdorf ohnehin personalbedingt kurzzeitig geschlossen worden wäre und hat die Bauarbeiten auf den Herbst diesen Jahres terminiert. „Da mus...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Angeklagter soll „wild“ gefischt haben

Ein 35-jähriger Velener stand nun vor dem Borkener Amtsgericht, weil er in Borken gefischt haben soll, ohne die übliche Gebühr zu zahlen. Der Angeklagte behauptet, eine anders lautende Vereinbarung mit dem Teichbesitzer gehabt zu haben.

Velen

zur Merkliste

Velen ist im Weihnachtsfieber

Ein Wochenende voll im Zeichen der Advents- und Weihnachtszeit genossen die Velener und Ramsdorfer. Kaum ein anderer Ort hatte gleichzeitig so ein großes Angebot an Märkten und Zusammenkünften zu bieten. Ein weihnachtlicher Rundgang.

Velen

zur Merkliste

Ins medizinische Versorgungszentrum in Gescher ziehen weitere Ärzte ein

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Campus in Gescher hat die Ärzteversorgung dort wohl langfristig gesichert. Jüngere und Ärzte im fortgeschrittenen Alter arbeiten dort zusammen. So konnten die Aufnahmekapazitäten für Patienten erweitert werden. Ab Februar 2026 soll nun auch ein Kardiologe das Team verstärken, außerdem schließt sich ein weiterer Hausarzt im April dem Zentrum an.