Velen

Raum für weibliches Unternehmertum in Velen schaffen

Ein neues Unternehmerformat soll im kommenden Jahr in Velen und Ramsdorf ins Leben gerufen werden, allerdings eins speziell für weibliche Unternehmerinnen. Was dahinter steckt.

Von Adriane Kotzott

27.10.2025

In Velen soll es im kommenden Jahr ein Netzwerk-Format für Unternehmerinnen geben.

In Velen soll es im kommenden Jahr ein Netzwerk-Format für Unternehmerinnen geben.

© Colourbox/Olena Latkun

VELEN/RAMSDORF. Ein neues Format zur Stärkung der lokalen Wirtschaft wird es ab kommendem Jahr in Velen und Ramsdorf geben. Das Besondere: Es soll ein Austauschformat von und für Unternehmerinnen sein. Das Ziel ist es weiblichen Unternehmern einen Raum für Austausch und Inspiration zu geben. Koordi...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Fahrschule P+R gibt Standort in Ramsdorf auf

Die P+R Fahrschule hat nach 20 Jahren ihren Standort in Ramsdorf geschlossen. Die Inhaberin Petra Le Vesconte erklärt, warum sie sich dafür entschieden haben. Sie betont aber: Fahrschüler aus Ramsdorf sind dennoch weiter willkommen, ihren Theorieteil an den Standorten in Gemen oder Hovesath zu absolvieren.

Velen

zur Merkliste

In Velen fand zum ersten Mal ein Kita-Cup statt

In der Thesingbachhalle fand am Freitagvormittag der erste Kita-Cup statt. 14 Mannschaften aus fünf örtlichen Kindergärten spielten in kurzen Runden gegeneinander Fußball. Das Event wurde vom TuS Velen in Kooperation mit Achtklässlern der Gesamtschule am Teilstandort Velen organisiert.

Velen

zur Merkliste

Erweiterung des Aldi-Marktes in Velen hat begonnen

Die Erweiterung des Aldi-Marktes in Velen hat in dieser Woche begonnen. Lange warteten die Investoren und der Flächeneigentümer auf die Schaffung des Baurechts. Nun war so weit. Während der Außenarbeiten soll der Markt weiter geöffnet bleiben. Eine vorübergehende Schließung wird voraussichtlich im Frühjahr nötig werden.