Velen

Planungen für Feuerwehr-Neubau in Ramsdorf gehen weiter

Die Planungen für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Ramsdorf schreiten nun voran. Im Planungsausschuss stellte Bauamtsleiterin Judith Wilde den Sachstand und die nächsten Schritte vor. Ein Abriss der alten Hofstelle an der Borkener Straße ist demnach für Ende des kommenden Jahres geplant. Bagger werden wohl erst 2027 rollen.

Von Adriane Kotzott

28.11.2025

An der Borkener Straße soll künftig der Neubau des Feuerwehrgerätehauses stehen.

An der Borkener Straße soll künftig der Neubau des Feuerwehrgerätehauses stehen.

© Brock

RAMSDORF. Die Planungen für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Ramsdorf werden konkreter. Die Verwaltung hat die Politik im jüngsten Planungsausschuss über den Sachstand informiert. Der Beginn der Bauarbeiten ist demnach für 2027 vorgesehen.Derzeit sei das Bauamt der Stadt Velen dabei, die Ver...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Velener CDU feiert in Ramsdorf ihren 80. Geburtstag

Die CDU ist 80 Jahre alt geworden. Auf dem Hof Hillejan hat die CDU Velen-Ramsdorf das gefeiert. Dabei hat sie auf die Anfänge, auch vor Ort, zurückgeblickt und viele langjährige Mitstreiter ausgezeichnet.

Velen

zur Merkliste

Warum zwei Aussteller dem Velener Waldweihnachtsmarkt treu bleiben

Seit über 26 Jahren gibt es bereits den Velener Waldweihnachtsmarkt am Landgut Krumme. Über die Jahre blieben einige Standbetreiber dem Weihnachtsmarkt treu. So auch der Brennerei-Besitzer Dieter Sonne und Porzellanverkäuferin Melanie Aigner. Sie erzählen, wieso sie den Markt bereits seit fast 20 Jahren jedes Jahr als Aussteller besuchen.

Velen

zur Merkliste

Warenhandel Diman baut neue Halle im Ramsdorfer Gewerbegebiet

Deniz Yüce will die drei Standorte seines Warenhandels „Diman“ bald nur noch auf einen Standort fokussieren. Trotz leichter Umsatzrückgänge will der Rekener in Ramsdorf investieren. Er baut im Gewerbegebiet am Südring derzeit eine neue Lagerhalle. Zukünftig hat er aber auch neue Ideen für einen der bisherigen Standorte im Ortskern.