Velen

Kinderchor Velen feiert goldenes Jubiläum

Der Kinderchor in Velen hat sein goldenes Jubiläum gefeiert, mit dabei war auch der erste Chorleiter Ewald Kremer. Bei der Feier hat der inzwischen 92-Jährige aus der Gründungsgeschichte des Chores erzählt und ist für sein jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet worden.

Von Adriane Kotzott

19.12.2025

Der Kinderchor Velen feierte sein 50-jähriges Jubiläum, zu Gast war auch der erste Chorleiter, Ewald Kremer (r.).

Der Kinderchor Velen feierte sein 50-jähriges Jubiläum, zu Gast war auch der erste Chorleiter, Ewald Kremer (r.).

© pd

VELEN. Der Kinderchor Velen hat sein 50-jähriges Bestehen bei einem offenen Singen gefeiert. Mit dabei war auch der Gründer und erste Chorleiter des Kinderchores, Ewald Kremer (inzwischen 92 Jahre alt), heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.Nachdem ein paar Adventslieder gesungen worden ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Doch keine abschließbaren Radboxen bei neuen Mobilstationen in Velen

Die Stadt will drei Bushaltestellen zu Mobilstationen umbauen lassen. Dafür wurden bereits Fördermittel vom Land NRW bewilligt. Allerdings sollte der Umbau nun teurer werden als gedacht. Der Stadtrat musste deshalb darüber entscheiden, ob zusätzliche Fördermittel beantragt werden sollten oder einzelne Ausstattungsteile, wie Radboxen oder überdachte Stellplätze, wegfallen sollten.

Velen

zur Merkliste

Velener Rat: Mehr Anträge für Sportstätten-Sanierung als erwartet

Der Velener Stadtrat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung über einen Förderantrag zur Sanierung kommunaler Sportstätten. Ursprünglich war geplant, den Antrag nur für das Velener Freibad zu stellen. Doch nun wurden Vorschläge für vier Sportstätten vorgelegt, darunter auch das Ramsdorfer Freibad. Zentrale Frage: Wie viele Anträge sollte die Stadt einreichen, und welche Projekte könnten bei einer Bewilligung umgesetzt werden.