Velen

70 Kinder aus Ramsdorf genießen ihr Ferienlager im Sauerland

Bis Samstag dauert das Ferienlager Ramsdorf noch. Die Kinder und Betreuer sind im Sauerland. Lagergemeinschaft und jede Menge Aktionen gibt es dort für die 70 Teilnehmer. Sorge mussten die Ramsdorfer kurz um ihr Maskottchen haben. Der Bär ist von einem benachbarten Ferienlager entführt worden. Er kam letztlich aber wieder sicher zurück.

Von Borkener Zeitung

06.08.2025

Zweite Woche Ferienlager: Die Kinder aus Ramsdorf sind noch bis Samstag im Sauerland.

Zweite Woche Ferienlager: Die Kinder aus Ramsdorf sind noch bis Samstag im Sauerland.

© pd

RAMSDORF. Zwei Wochen voller Spiel, Spaß und Zusammenhalt: Davon berichten die Organisatoren des Ferienlagers. Noch bis zum 9. August verbringen 70 Kinder und 20 ehrenamtliche Betreuer aus der Pfarrei St. Peter und Paul ihr Ferienlager in der Schützenhalle im sauerländischen Niederense – in unmitte...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Velen

zur Merkliste

Velener Herbst lockte viele Besucher

Mit Geschäften, die ihre Türen öffneten, Straßen, die in warmen Herbsttönen geschmückt sind und einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein zog der traditionelle „Velener Herbst“ am Sonntag viele Besucher aus der ganzen Region in den Ortskern.

Velen

zur Merkliste

Dagmar Jeske verabschiedet sich von ihrem Traumberuf

Zwei Amtszeiten lang war Dagmar Jeske Bürgermeisterin in Velen. Fast zehn Jahre lang gestaltete sie damit Velen und Ramsdorf maßgeblich mit. Nun spricht die 51-Jährige im Interview mit BZ-Redakteurin Adriane Kotzott darüber, welche Themen sie in ihrer Amtszeit am meisten beschäftigt haben, über Frauen-Power im Rathaus und darüber, wie es für sie nach Amtsabtritt am 31. Oktober weitergehen wird.

Velen

zur Merkliste

Kleines Wunder der Natur: Rhododendron blüht mitten im Oktober

Der Garten von Majo Storck erlebt gerade seinen zweiten Frühling – und das mitten im Oktober. Ihr Rhododendron, der normalerweise zwischen März und Juni blüht, erstrahlt nun erneut – diesmal allerdings in einer anderen Farbe.