Kreis Borken

Zwicker bleibt Landrat im Kreis Borken

Dr. Kai Zwicker (CDU) bleibt Landrat im Kreis Borken. Bei den Kommunalwahlen setzte er sich deutlich gegen seine Herausforderer von SPD, Grünen und AfD durch und startet nun in seine vierte Amtszeit. Die CDU behauptet damit ihre dominante Stellung im Kreis, während SPD und Grüne den Erfolg der AfD mit Sorge betrachten.

Von Maurice Gatz

14.09.2025

Kreisdirektor Ansgar Hörster gratulierte Dr. Kai Zwicker mit seiner Frau Dorothe Zwicker zur Wiederwahl.

Kreisdirektor Ansgar Hörster gratulierte Dr. Kai Zwicker mit seiner Frau Dorothe Zwicker zur Wiederwahl.

© Gatz

KREIS BORKEN. Im Rahmen der Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen hatten rund 305.000 Wahlberechtigte im Kreis Borken die Möglichkeit, den Landrat zu wählen. Und sie haben entschieden: Dr. Kai Zwicker (CDU) bleibt im Amt und wird damit seine vierte Amtszeit antreten. Der 57-Jährige setzte sich mit...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Neun Parteien sitzen nun im Borkener Kreistag

Die Bürger im Kreis Borken haben entschieden: Bei einer Wahlbeteiligung von 61,33 Prozent wählten sie ihre politischen Vertreter für die nächsten fünf Jahre. Mit insgesamt neun Parteien wird die politische Landschaft im Kreistag vielfältiger und komplexer. Neben den etablierten Parteien konnten auch kleinere Listen Sitze gewinnen.

Kreis Borken

zur Merkliste

BZ-Liveticker zur Kommunalwahl 2025

Das war unser Liveticker zur Kommunalwahl 2025. Es war in vielen Kommunen ein spannendes Rennen. Es gibt neue absolute Mehrheiten und neue Bürgermeister. Hier können Sie alles nachlesen.

Kreis Borken

zur Merkliste

Präriehund lebt im Bocholter Tierheim

Einen ungewöhnlichen Bewohner hat das Tierheim Bocholt aktuell. Präriehund Ellen. Der lebte in den vergangenen Monaten gar nicht artgerecht in einer Dusche einer Wohnung. Das Tierheim ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe und ist optimistisch. Das Probewohnen von Ellen läuft bisher gut.