Kreis Borken

Rheder Rat will den Baumwollexpress (X80) erhalten

Der Baumwollexpress (X80), über dessen mögliche Weiterfahrt nach dem Ende des zweijährigen Probebetriebs im August noch entschieden werden muss, soll erhalten bleiben: Dafür haben sich die vier im Rheder Stadtrat vertretenen Parteien in einem gemeinsamen Appell eingesetzt, den sie an Bürgermeister Jürgen Bernsmann adressiert haben.

Von Carola Korff

14.02.2024

Rheder Politiker wollen, dass der X80 weiterhin fährt.

Rheder Politiker wollen, dass der X80 weiterhin fährt.

© teamfoto MARQUARDT

RHEDE/KREIS BORKEN. Die bisher eineinhalb Jahre Testzeitraum seien für eine objektive Beurteilung der Linie zu kurz, finden die Rheder Politiker. „Es bedarf nach unserer Ansicht eines längeren Atems, um eine nachhaltige Veränderung zu bewirken“, heißt es in der gemeinsamen Erklärung von CDU, SPD, F...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Geflügelpest in Rees bestätigt: Auswirkungen auf Kreis Borken

Das Friedrich-Löffler-Institut bestätigt Geflügelpest-Ausbruch in Rees, Kreis Kleve, mit Auswirkungen auf den Kreis Borken. Eine Sperr- und Überwachungszone wurde eingerichtet, die auch Isselburg, Wertherbruch und Teile von Bocholt-Suderwick umfasst. Ab 25. Oktober 2025 gelten strenge Regeln.

Kreis Borken

zur Merkliste

Das sind die Chefs in den Rathäusern im Kreis Borken

Nach den Bürgermeisterwahlen im Kreis Borken steht fest, wer in den kommenden Jahren die Rathäuser leiten wird. Ein guter Zeitpunkt also, die Bürgermeister der 17 Kommunen im Kreis Borken vorzustellen. In dieser Serie geben sie verschiedenste Einblicke in ihre Arbeit und ihre Ziele. Dazu haben sie drei Fragen zu ihrem Amt und drei Fragen zu persönlichen Themen beantwortet.