Kreis Borken

Oedinger überqueren die Alpen im Winter mit dem Heißluftballon

Daniela Klees und Harald Henkel aus Oeding haben sich kurz vor dem Jahreswechsel einen lang gehegten Traum erfüllt: die Überquerung der Alpen im Heißluftballon – getragen vom Nordwind, bei Minusgraden und mit Blick auf die italienischen Alpen.

Von Maurice Gatz

09.01.2026

Hoch über den Alpen: Ein Selfie aus dem Heißluftballon und Eindrücke des spektakulären Ausblicks während der Überquerung Richtung Italien.

Hoch über den Alpen: Ein Selfie aus dem Heißluftballon und Eindrücke des spektakulären Ausblicks während der Überquerung Richtung Italien.

© privat

OEDING. Wer mit dem Flugzeug in den Urlaub nach Italien, Südfrankreich oder Spanien geflogen ist, könnte sie schon einmal von oben gesehen haben: die Alpen. Der Blick aus 11.000 Metern Höhe aus dem Fenster ist spektakulär. Doch es geht noch eine Stufe spektakulärer. Zumindest für diejenigen Mensche...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Werth organisierte die „wohl größte Schneeballschlacht“ der Stadt

Sabrina Knebelkamp, Vorsitzende des SV Werth, organisierte spontan eine Schneeballschlacht auf dem Vereinsgelände. Über 80 Kinder und zahlreiche Erwachsene versammelten sich auf der Sportanlage für ein winterliches Vergnügen. Mit 15 Zentimetern Schnee auf dem Boden war genug Material für alle da.

Kreis Borken

zur Merkliste

Schnee und Glätte sorgten für Unfälle

Die weiße Winterwunderlandschaft sorgte am Mittwoch für Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch am Donnerstag ging es auf einigen Straßen nur langsam weiter.

Kreis Borken

zur Merkliste

Zahl der Arbeitslosen im Kreis Borken ist leicht gestiegen

Der Dezember brachte im Kreis Borken gegenüber dem November eine leicht gestiegene Arbeitslosigkeit mit sich. Mit 9917 arbeitslos gemeldeten Personen waren es zum Jahresende 94 mehr als noch im Vormonat, wie die Agentur für Arbeit Coesfeld mitteilte.