Kreis Borken

Nach tödlichem Unfall auf Bundesstraße: Freunde helfen Geschwistern

Nur wenige Tage nach dem tödlichen Unfall auf der B473 in Bocholt von der Nacht zu Samstag (21. März) haben Florian Duzha (24) und Sebastian Billotin (23) eine Spendenaktion auf der Online-Plattform „GoFundMe“ gestartet. Die beiden Bocholter sind enge Freunde des ältesten Sohnes des verstorbenen Taxifahrers. Ihn und seine drei Geschwister wollten sie mit dieser Aktion entlasten, berichten sie im Gespräch mit dieser Redaktion.

Von Stefan Pingel

07.04.2026

Sebastian Billotin (23, links) und Florian Duzha (24) haben eine Spendenaktion für die vier Kinder des verstorbenen Taxifahrers gestartet.

Sebastian Billotin (23, links) und Florian Duzha (24) haben eine Spendenaktion für die vier Kinder des verstorbenen Taxifahrers gestartet.

© Wilmers

BOCHOLT. „Wir sind die besten Freunde des ältesten Sohnes – und ich bin zugleich auch sein Arbeitgeber“, erzählt Florian Duzha. Gemeinsam mit Sebastian Billotin kennt er die Familie nach eigenen Angaben seit vielen Jahren. Jetzt wollen sie versuchen, die vier hinterbliebenen Kinder in dieser Ausna...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Falsche Polizisten: Drei Bocholter in Haft

Drei Bocholter sitzen in Haft, nachdem sie eine 86-jährige Frau um 30.000 Euro betrogen haben sollen. Das Landeskriminalamt prüft nun, ob die Männer auch hinter weiteren, ähnlichen Betrugsfällen stecken. Ihre Masche: Sie gaben sich als Polizeibeamte aus.

Kreis Borken

zur Merkliste

Motorradfahrer stirbt bei Unfall bei Ahaus

Bei einem Unfall bei Ahaus-Ottenstein ist ein Niederländer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Motorrad auf der Straße Lünten Sand unterwegs und kam dort von der Fahrbahn ab.

Kreis Borken

zur Merkliste

Cannabis-Verein will in Ahaus massiv mehr produzieren

Die Erweiterung der Anbaumenge von Cannabis durch den Anbauverein „Joint Venture Ahaus“ könnte weitreichende Auswirkungen haben. Mit 394 Mitgliedern und einer Genehmigung für 15 Kilo Cannabis pro Jahr steht der Verein vor neuen Herausforderungen und Möglichkeiten.