Kreis Borken

Karnevalsvereine und Kneipen laden zum Feiern ein

Verschiedene Vereine und Kneipen bieten Karnevals- und Altweiber-Partys an. Für gute Musik und ausgelassene Stimmung soll gesorgt sein. Der Raesfelder Carnevalsverein engagiert dafür sogar einen Ballermann-Star. Ein Überblick.

Von Mia Grüter

10.02.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Federico Gambarini/dpa

RaesfeldDer Raesfelder Carnevalsverein (RCV) lädt am 14. Februar zur Schräglage 11.0 mit Ballermann-Star Rumbombe ab 19.11 Uhr ins Festzelt ein. Außerdem treffen sich die Karnevalisten einen Tag später, am 15. Februar um 11.11 Uhr in der Kirche mit anschließendem Frühshoppen im Festzelt.Am Rosenmon...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Das sind die wichtigsten Themen des Tages

Ein Überblick zu den Themen des Tages. Was war wichtig und was ist passiert? Eine Auflistung der Artikel aus dem BZ-Verbreitungsgebiet, die Sie interessieren könnte:

Kreis Borken

zur Merkliste

SEK-Einsatz in Velen und Lembeck: Waffen entdeckt

Ein Mann aus Lembeck wurde nach einer Polizeiaktion festgenommen, nachdem Hinweise auf eine mögliche Waffenlagerung an seinem Arbeitsplatz in Velen aufkamen. Die Durchsuchungen seines Arbeitsplatzes, seiner Wohnung und seines Autos durch Polizei und SEK ergaben mehrere scharfe Waffen, Luftgewehre und Softair-Waffen.

Kreis Borken

zur Merkliste

Bauschäden zwingen zur Schließung: Burg Bentheim vor ungewisser Zukunft

„Die historische Burg Bentheim bleibt in diesem Jahr für Besucher geschlossen. Nachdem erhebliche Schäden an der Bausubstanz festgestellt wurden, die die Sicherheit der Besucher gefährden, sind Sanierungsmaßnahmen in Millionenhöhe notwendig. Die Stiftung Fürst zu Bentheim und Steinfurt strebt an, ab Sommer 2027 wieder einen eingeschränkten Besichtigungsbetrieb anzubieten.