Kreis Borken

Fachhändler „Altrogge & Meyer“ meldet Insolvenz an

Das Bocholter Fachhandelsunternehmen Altrogge & Meyer befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren und strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten bleiben sowohl der stationäre Handel als auch der Online-Shop geöffnet und die Löhne der Mitarbeiter sind bis Februar 2026 gesichert.

Von Christian Vosgröne

15.12.2025

Altrogge & Meyer war im Frühjahr mit seinem 26-köpfigen Team und dem stationären Handel an einen neuen Standort gezogen.

Altrogge & Meyer war im Frühjahr mit seinem 26-köpfigen Team und dem stationären Handel an einen neuen Standort gezogen.

© Sven Betz

BOCHOLT. Das Bocholter Fachhandelsunternehmen Altrogge & Meyer befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren und saniert sich in Eigenverwaltung. Das Unternehmen bestätigte am Freitagabend, 12. Dezember, dass es einen entsprechenden Antrag gestellt hat. Die Löhne und Gehälter seien bis Febr...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

„Polleroffensive“ startet in Hochmoor

Stadtplaner Frank Holtwick hat 133 Standorte von Pollern und Umlaufsperren dokumentiert und plant nun den Rückbau. Dies ist eine Reaktion auf den „Pollererlass“ des NRW-Verkehrsministeriums, der Kommunen auffordert, ihre Verkehrssperren kritisch zu überprüfen. Holtwick strebt an, Verkehrsschilder anstelle von Pollern zu verwenden.