Bürgerinitiative fordert Nachbesserungen am Zwischenlager
Die Bürgerinitiative „Kein Atommüll in Ahaus“ begrüßt grundsätzlich die von der Betreibergesellschaft BGZ angekündigte 20-jährige Befristung der Verlängerungsanträge für die Zwischenlager in Ahaus und Gorleben. Allerdings fordert sie Nachbesserungen, um den aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik zu gewährleisten.
Wie geht es im Zwischenlager in Ahaus weiter? Darüber wird aktuell diskutiert.
© Guido Kirchner/dpa