Kreis Borken

Bocholter Pfarrei macht Missbrauchsfall öffentlich

Die Besucher der Sonntagsgottesdienste der Bocholter Pfarrei St. Josef haben am Sonntag von Missbrauchsvorwürfen gegen einen früheren Kaplan erfahren: Anton Ingenhaag war von 1951 bis 1954 in der damaligen Pfarrei Ss. Ewaldi tätig. Sein Fall werde im Missbrauchsgutachten von Professor Thomas Großbölting erwähnt, berichtet Pfarrer Andreas Hagemann.

Von Carola Korff

05.06.2023

In Bocholt wurde jetzt ein weiterer Missbrauchsfall publik.

In Bocholt wurde jetzt ein weiterer Missbrauchsfall publik.

© picture alliance/dpa

-kor- KREIS BORKEN. Die Besucher der Sonntagsgottesdienste der Bocholter Pfarrei St. Josef haben am Sonntag von Missbrauchsvorwürfen gegen einen früheren Kaplan erfahren: Anton Ingenhaag war von 1951 bis 1954 in der damaligen Pfarrei Ss. Ewaldi tätig. Sein Fall werde im Missbrauchsgutachten von Pro...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Kreis Borken

zur Merkliste

Geflügelpest in Rees bestätigt: Auswirkungen auf Kreis Borken

Das Friedrich-Löffler-Institut bestätigt Geflügelpest-Ausbruch in Rees, Kreis Kleve, mit Auswirkungen auf den Kreis Borken. Eine Sperr- und Überwachungszone wurde eingerichtet, die auch Isselburg, Wertherbruch und Teile von Bocholt-Suderwick umfasst. Ab 25. Oktober 2025 gelten strenge Regeln.

Kreis Borken

zur Merkliste

Das sind die Chefs in den Rathäusern im Kreis Borken

Nach den Bürgermeisterwahlen im Kreis Borken steht fest, wer in den kommenden Jahren die Rathäuser leiten wird. Ein guter Zeitpunkt also, die Bürgermeister der 17 Kommunen im Kreis Borken vorzustellen. In dieser Serie geben sie verschiedenste Einblicke in ihre Arbeit und ihre Ziele. Dazu haben sie drei Fragen zu ihrem Amt und drei Fragen zu persönlichen Themen beantwortet.