Raesfeld

Werner Ridder regiert die Schützen

Werner Ridder ist neuer König des Allgemeinen St.-Johannis-Bürgerschützenvereins. Mit dem 294. Schuss hat er gestern um 14.26 Uhr den Rest des Holzvogels in Pastors Busch von der Stange geholt. Als Königin wählte der 48-jährige Landwirt Ute Nienhaus. Er habe das schon seit Jahren vorgehabt, und jetzt habe es geklappt, freute sich die neue Königin.

Von Petra Bosse und Andreas Rentel

03.07.2023

Der neue Thron (v. l.): Karin Stenkamp, Christoph Gesing, Ute Nienhaus, Werner Ridder, Stefanie Marpert und Christoph Löchteken.

Der neue Thron (v. l.): Karin Stenkamp, Christoph Gesing, Ute Nienhaus, Werner Ridder, Stefanie Marpert und Christoph Löchteken.

© Bosse

RAESFELD. Werner Ridder ist neuer König des Allgemeinen St.-Johannis-Bürgerschützenvereins. Mit dem 294. Schuss hat er gestern um 14.26 Uhr den Rest des Holzvogels in Pastors Busch von der Stange geholt. Als Königin wählte der 48-jährige Landwirt Ute Nienhaus. Er habe das schon seit Jahren vorgehab...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.

Raesfeld

zur Merkliste

Bullmänner machen „Murks“ auf der Bühne

Die „Bullemännern" Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sowie ihrer „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba gastieren am 26. April im Hecheltjen`s Hof in Hamminkeln-Brünen. Mit "Murks" präsentieren die Bullemänner laut Ankündigung eine Auswahl aus ihren Bühnenprogramme der vorigen 30 Jahre.