Raesfeld

Türchen 18: Ein Blick in den „Affenkäfig“ beim Edeka-Markt in Erle

Das 18. Türchen des BZ-Adventskalenders ist beim Edeka Markt Beyer in Erle eigentlich nur eine schwarz-gelbe Linie. Betreiber Holger Beyer gibt einen Einblick in sein Reservelager sowie den „Affenkäfig“ und erzählt, welche Produkte dort am meisten Platz einnehmen.

Von Sebastian Brock

18.12.2025

Eine schwarz-gelbe Linie markiert im Edeka Markt die Grenze zum Rerservelager des Supermarktes.

Eine schwarz-gelbe Linie markiert im Edeka Markt die Grenze zum Rerservelager des Supermarktes.

© Sebastian Brock

ERLE. Wer bei Holger Beyer im Erler Edeka-Markt einkaufen geht, kann aus Versehen schnell einmal „hinter den Kulissen“ des Marktes landen. Zumindest diejenigen, die beim Shopping im hinteren Teil des Ladens, im Getränke-Verkaufsbereich, nicht auf den Boden schauen: Denn dort lässt sich die Grenze z...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Marijo Pavlovic übernimmt Naturparkhotel in Raesfeld

Das Naturparkhotel in Raesfeld, zu dem auch das Restaurant „Lieb und Wert" gehört, wird ab dem 1. Februar wieder geöffnet sein. Nach der Insolvenz des Inhabers hat Eigentümer Tobias Brun einen neuen Pächter gefunden: Marijo Pavlovic, der das „Hotel am Turm" in Haltern am See leitet. Zunächst soll neben dem Hotelbetrieb auch die Kegelbahn wieder geöffnet werden.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Rat beauftragt zwei Studien für Wärmenetze

Die Gemeinde Raesfeld kommt bei der kommunalen Wärmeplanung voran. Mit Machbarkeitsstudien für zwei potenzielle Wärmenetzgebiete und dem Ziel, bis 2045 klimaneutral zu sein, treibt die Kommune ihre Planung voran. Die Planungsbüros sollen später aber nur beauftragt werden, wenn es Zuschüsse für die Studien gibt.

Raesfeld

zur Merkliste

CDU-Mehrheit billigt Kirchplatz-Umbau in Raesfeld

Die Umgestaltung des südlichen Bereichs des Raesfelder Kirchplatzes wurde vom Rat mehrheitlich beschlossen. Nach kontroverser Diskussion auch im Fachausschuss werden die neun Bäume auf dem Gelände teilweise durch neue Bäume ersetzt. Die Entscheidung soll zu einer Aufwertung des Platzes beitragen. UWG und Grüne konnten sich mit ihrer Forderung nach einer angepassten Planung nicht durchsetzen.