Raesfeld

Raesfelder in Indien: Zu Besuch in der Heimat von Pater Johnsun

40 Mitglieder einer Reisegruppe aus der Pfarrgemeinde St. Martin aus Raesfeld entdecken Indien: Von Kalkutta bis Kerala, von Mutter Theresas Grab bis zum Taj Mahal. Die Gruppe, begleitet von Pfarrer Dr. Fabian Tilling, erlebt die Vielfalt Indiens und besucht das von der Gemeinde unterstützte Pambara-Projekt.

Von Andreas Rentel

27.01.2026

Die Vielfalt Indiens erlebt die Reisegruppe auf ihrer Tour, hier am Taj Mahal.

Die Vielfalt Indiens erlebt die Reisegruppe auf ihrer Tour, hier am Taj Mahal.

© pd

RAESFELD. Zu einer zweiwöchigen Indienreise sind 40 Mitglieder, ganz überwiegend aus der Pfarrgemeinde St. Martin, gestartet. Zum Ende dieser Woche wird die Gruppe wieder in Deutschland zurückerwartet, nachdem sie in Indien auch den Heimatort und die Familie von Pater Johnsun kennengelernt hat.„Es ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Carsten Hieby gibt Wirtschafts-Tipps für junge Leute

Finanzielle Bildung für junge Menschen: Der Borkener Carsten Hieby, ehemaliger Wirtschaftsingenieur, plant in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Raesfeld einen Kursus, der sich an 16- bis 25-Jährige richtet. Ziel ist es, Wissenslücken in Bezug auf Finanzen, Versicherungen und Rentenplanung zu schließen. Diese Themen werden oft im schulischen Unterricht vernachlässigt, zeigen Studien.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.