Raesfeld

Raesfeld: Bau des Radwegs entlang der B224 verzögert sich

Der Ausbau der Radverbindung zwischen Raesfeld-Erle und Freudenberg längs der Borkener Straße (B224) verzögert sich. Ursprünglich hätten die Arbeiten für das rund 5,5 Millionen Euro teure Projekt bereits im vergangenen Jahr starten sollen.

Von Petra Bosse und Andreas Rentel

17.01.2022

Entlang der B224 soll zwischen Erle und Freudenberg ein Radweg gebaut werden. Am rechten Rand des Bildes ist der Radweg zu sehen, der derzeit in Erle endet. Der schmale Streifen links im Bild führt bis zur Straße Brannenschnede und ist kein Radweg.

Entlang der B224 soll zwischen Erle und Freudenberg ein Radweg gebaut werden. Am rechten Rand des Bildes ist der Radweg zu sehen, der derzeit in Erle endet. Der schmale Streifen links im Bild führt bis zur Straße Brannenschnede und ist kein Radweg.

© Bosse

ERLE/SCHERMBECK. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen-NRW dauert die Erstellung eines erforderlichen Baugrundgutachtens länger. Die Ergebnisse müssten jedoch abgewartet werden, sagt Elena Färber von der Straßen-NRW-Pressestelle. Voraussichtlich im März solle das Gutachten vorliegen. Erst dann kö...

weiterlesen

BZ

Tagespass

24 Stunden Zugang für 1,99 €


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte gwie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde will Gehweg am Südring in Raesfeld sanieren

Der Bau- und Umweltausschuss berät am 2. November ab 17.30 Uhr im Rathaus über die Sanierung des Gehwegs am Südring. Zwischen Burgstraße und Hagenwiese soll eine flexible Decke Rollstuhlfahrten erleichtern und zugleich die Baumwurzeln schützen.

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde St. Martin in Raesfeld feiert Patronatsfest

Die Gemeinde St. Martin hat für ihr Patronatsfest vom 9. bis 15. November drei Gesprächsabende, ein Konzert und eine Vesper angekündigt. Den Abschluss bildet die Festpredigt von Pater Johannes B. Freyer in der Raesfelder Pfarrkirche St. Martin.

Raesfeld

zur Merkliste

Ein Orden für einen Kümmerer im Dorf

Landrat Dr. Kai Zwicker hat Arno Brömmel am Freitag im Raesfelder Rathaus das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 1981 engagiert sich der 67-Jährige im Schützenverein Erle, zudem im Ortsmarketing und bei den Motorradfreunden. In der Laudatio wurde dem Erler auch lobend bescheinigt, Menschen ins Gespräch zu bringen.