Raesfeld

Pumptrackanlage soll auf die Festwiese an der Sporthalle in Raesfeld

Der Vorschlag ist schon mehr als zwei Jahre alt. Am kommenden Montag soll sich der Planungsausschuss mit dem Bau einer Pumptrackanlage befassen, den die SPD beantragt hatte. Die Gemeinde hat einen neuen Standort an der Zweifach-Sporthalle gefunden, den sie der Politik jetzt vorschlägt.

Von Andreas Rentel

05.03.2025

Neuer Standort für die Pumptrack-Anlage: Die Gemeinde schlägt den westlichen Bereich der Festwiese vor der Zweifach-Sporthalle vor.

Neuer Standort für die Pumptrack-Anlage: Die Gemeinde schlägt den westlichen Bereich der Festwiese vor der Zweifach-Sporthalle vor.

© Rentel

RAESFELD. Es ist eine Idee aus dem ersten Jugendforum im November 2022, die von der Raesfelder SPD-Fraktion aufgegriffen worden ist: der Bau einer Pumptrackanlage. Dabei handele es „um einen geschlossenen Rundkurs mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen, welcher mit einem Fahrrad, Skateboard, Longboar...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfeld will Verbindung nach Kobierzyce ausbauen

Die Gemeinde Raesfeld stärkt ihre Verbindung zur polnischen Partnergemeinde Kobierzyce. So besuchte jetzt eine Abordnung aus Raesfeld das traditionelle Erntedankfest in Kobierzyce und feierte das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft. Beide Gemeinden planen weitere Schritte zur Intensivierung ihrer Beziehung, die wegen der Coronavirus-Pandemie pausieren musste.

Raesfeld

zur Merkliste

Caritas in Erle öffnet ihre Türen

Die Caritas in Erle feiert am 21. September den zweiten Begegnungstag, der unter dem Motto "Caritas öffnet Türen" steht. Dann sind alle Interessierten willkommen, mit den Senioren aus den drei Wohnformen zu feiern. Das Team lobt die gute Gemeinschaft in Erle und ist überzeugt: „Wir sind Lebensverlängerer.“

Raesfeld

zur Merkliste

Karl-Heinz Tünte (CDU) und Sohn Henry (Grüne) über Politik in der Familie

Karl-Heinz Tünte und Henry Tünte haben in den vergangenen fünf Jahren beide dem Rat angehört. Dabei vertreten Vater und Sohn als Mitglieder der CDU und der Grünen unterschiedliche politische Ansichten. Beide eint: Sie wollen die Gemeinde voranbringen. Nachdem es früher konfliktreiche Zeiten gegeben hat, legen beide jetzt Wert auf eine sachliche Debatte.