Raesfeld

Pumptrack-Rundkurs kommt in Raesfeld nicht an die Zweifach-Sporthalle

Der Vorschlag der Gemeinde, eine Pumptrack-Anlage auf der Festwiese vor der Zweifach-Sporthalle zu errichten, hatte keinen Erfolg. Der Planungsausschuss hat diesen Vorschlag gegen die SPD-Stimme abgelehnt. Jetzt soll die Verwaltung nach einem neuen Standort suchen. Deren Einschätzung: Ganz einfach wird das nicht.

Von Andreas Rentel

11.03.2025

Auf die Festwiese vor die Sporthalle kommt die Pumptrack-Anlage nicht. Das hat der Planungsausschuss entschieden.

Auf die Festwiese vor die Sporthalle kommt die Pumptrack-Anlage nicht. Das hat der Planungsausschuss entschieden.

© Rentel

RAESFELD. Die Gemeinde soll nach einem alternativen Standort für die geplante Pumptrack-Anlage suchen. Gegen die Stimme von Helmut Hellenkamp (SPD) hat der Planungsausschuss der Gemeinde diesen Auftrag erteilt und deren Vorschlag abgelehnt, die Anlage auf der Festwiese vor der Zweifach-Sporthalle z...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Erlerin erschreckt Horror-Fans im Movie Park

Halloween bedeutet für viele, nicht nur Kürbisse zu schnitzen oder Horrorfilme zu schauen. Für die Erlerin Sabrina Nickel und die Bocholterin Melanie Linkwitz beginnt jetzt die Hochsaison: Die beiden arbeiten im Movie Park Germany als „Scare Actors“, also als Erschreckerinnen. Die Darstellerinnen geben einen kleinen Einblick in den „unheimlichsten Nebenjob“ der Welt. (BZ+ Video im Artikel).

Raesfeld

zur Merkliste

Außenanlagen am Martinushaus sind noch Baustelle

Im Außenbereich des neuen Martinushauses wird noch gearbeitet. Diese Arbeiten sind aber laut Gemeindeverwaltung im Zeitplan. Verzögerungen gibt es höchstens bei der Lieferung der Beleuchtungsmasten. Die Arbeiten sollen bald abgeschlossen werden.

Raesfeld

zur Merkliste

Klimaschutzpreis in Raesfeld verliehen

Die Gemeinde Raesfeld und Westenergie haben den Klimaschutzpreis verliehen. Von Blühwiesen für Insekten bis hin zu umfassenden Energiesparprojekten - die Initiativen sind vielfältig. Gewonnen haben der TSV Raesfeld, die Kita Villa Purzelbaum und die St.-Sebastian-Grundschule.