Raesfeld

Orden für Jahrzehnte in der Selbsthilfe

Martin Aloys Hadder ist für sein jahrzehntelanges Engagement im Bereich der Diabetes-Selbsthilfe mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat den Orden am Montag bei einer Feierstunde im Sitzungssaal des Raesfelder Rathauses überreicht und die Laudatio gehalten.

Von Andreas Rentel

19.07.2021

Martin Aloys Hadder (Mitte) ist von Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (2. v. r.) mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Hans-Dieter Strothmann, der stellvertretende Bürgermeister, Brigitte Hadder und Landrat Dr. Kai Zwicker (von links) gratulieren.

Martin Aloys Hadder (Mitte) ist von Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (2. v. r.) mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Hans-Dieter Strothmann, der stellvertretende Bürgermeister, Brigitte Hadder und Landrat Dr. Kai Zwicker (von links) gratulieren.

© Rentel

RAESFELD. Hadder habe durch sein Engagement gezeigt, wie wichtig Selbsthilfegruppen sind, betonte der Minister. „Betroffene unterstützen andere Betroffene“, durch diesen Ansatz seien diese mit der Erkrankung nicht alleine. Laumann bekräftigte: „Im Gesundheitssystem muss Druck gemacht werden.“ Diese...

weiterlesen

BZ

Tagespass

24 Stunden Zugang für 1,99 €


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte gwie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Polizei sucht Geschädigten nach Körperverletzung in Raesfeld

Zeugen haben am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober, einen 24-jährigen Mann gesehen, wie er unvermittelt einen älteren Herrn geschlagen hat. Der Täter ist bekannt. Nun sucht die Polizei aber noch den Geschädigten.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Freiheit: Anwohner lehnen Fußgängerzone ab

Die Anwohner der Raesfelder Freiheit haben sich auf einer Versammlung gegen eine Fußgängerzone ausgesprochen. Der Schlossausschuss berät am Dienstag, 3. November, im Schloss über das weitere Vorgehen bei dem Thema.

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde will Gehweg am Südring in Raesfeld sanieren

Der Bau- und Umweltausschuss berät am 2. November ab 17.30 Uhr im Rathaus über die Sanierung des Gehwegs am Südring. Zwischen Burgstraße und Hagenwiese soll eine flexible Decke Rollstuhlfahrten erleichtern und zugleich die Baumwurzeln schützen.