Raesfeld

Neue Schnellbuslinie gefährdet Bestand in Raesfeld nicht

Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr plant eine neue Schnellbuslinie durch Schermbeck, die auch Auswirkungen auf die Gemeinde Raesfeld haben könnte. Für Details ist es noch zu früh, doch die beteiligten Behörden betonen, dass sich die Situation in Raesfeld nicht verschlechtern soll.

Von Andreas Rentel

11.10.2025

Die erste Schnellbuslinie hat sich in Schermbeck etabliert. Eine weitere geplante Linie soll keine Folgen für die Gemeinde Raesfeld haben, teilen die Beteiligten mit.

Die erste Schnellbuslinie hat sich in Schermbeck etabliert. Eine weitere geplante Linie soll keine Folgen für die Gemeinde Raesfeld haben, teilen die Beteiligten mit.

© BZ-Archiv/Rentel

RAESFELD/SCHERMBECK. Durch Schermbeck soll eine weitere Schnellbuslinie fahren. Das plant der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR). Dieses Vorhaben könnte sich auch auf die Gemeinde Raesfeld auswirken, weil eine bestehende Buslinie von dem Vorhaben betroffen ist. Weil der VRR, die Kreise Wesel und Bork...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Klaus Gesing aus Raesfeld gibt die Leitung der Ü60-Fahrradgruppe ab

Nach elf Jahren als Leiter der Ü60-Fahrradgruppe der Kirchengemeinde St. Martin in Raesfeld zieht sich Klaus Gesing zurück. Der fast 80-Jährige war das organisatorische Herz der beliebten Radtouren, die von April bis Oktober stattfanden. Mit einem Team sorgte er für reibungslose Abläufe und Sicherheit während der Touren, an denen durchschnittlich 44 Radbegeisterte teilnahmen.

Raesfeld

zur Merkliste

Unternehmerfrauen stellen Netzwerk vor

Unternehmerinnen im Handwerk vernetzen sich bei Speed-Dating auf Schloss Raesfeld. Die Veranstaltung, organisiert von den Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH), zielte darauf ab, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Dabei ging es auch um Digitalisierung und betriebliche Nachfolge.

Raesfeld

zur Merkliste

Opel wird bei Unfall zerstört

Schwerer Verkehrsunfall auf der A31 bei Schermbeck/Raesfeld: Ein Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Opel und kracht in die Leitplanke. Der Mann wird verletzt und ins Krankenhaus gebracht, während sein Auto zum Totalschaden wird.