Raesfeld

Mit maritimer Deko auf Platz eins

Das elfte gemeinsame Frühstück der Bürgerstiftung Raesfeld, Erle, Homer fand unter den Kastanien in Erle statt. Rund 110 Erwachsene und 24 Kinder kamen zusammen, um bei Kaffee, Brötchen und selbstgemachter Marmelade die Gemeinschaft zu genießen.

Von Martina Middeke

21.06.2026

Den ersten Platz machte der Tisch der Familie Terbeck mit maritimer Dekoration.

Den ersten Platz machte der Tisch der Familie Terbeck mit maritimer Dekoration.

© Middeke

ERLE. Schon zum elften Mal lud die Bürgerstiftung Raesfeld, Erle, Homer zum gemeinsamen Frühstück ein. Am Sonntag fand es das vierte Mal in Erle, unweit der Femeiche, statt. Unter den schattenspendenden Kastanien waren rund 110 Erwachsene und 24 Kinder zusammen gekommen, um gemeinsam zu frühstücken...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Beim Schlössertag ist in Raesfeld das Mitmachen gefragt

Am vergangenen Sonntag lud das Schloss Raesfeld zum Schlösser- und Burgentag ein. Neben Führungen und der Besteigung des Sterndeuterturms, konnten Besucher in der Werkstatt der Akademie des Handwerks zwei Berufe hautnah erleben.

Raesfeld

zur Merkliste

Gemeinde möchte Akazien an Ginsterstraße in Erle ersetzen

Ein Grundstückseigentümer in der Ginsterstraße in Erle hat bei der Gemeinde Raesfeld Schäden durch das Wurzelwerk eines Straßenbaums geltend gemacht. Die Gemeinde schlägt vor, die problematischen Akazien durch Bergahorne zu ersetzen.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfeld soll sich an Hochwasserschutz an der Lippe beteiligen

Raesfeld ist bereits Mitglied im Hochwasserschutzverband Issel, bekommt aber wie andere Kommunen auch keine Schutzmaßnahmen. Nun steht die Gemeinde vor der Entscheidung, auch dem „Regionalpakt für den Hochwasserschutz Emscher-Lippe“ beizutreten.