Raesfeld

Michael Nießing schießt in Raesfeld den Vogel ab

Ein kurioses und äußerst langes Vogelschießen erlebten am Samstag die Gäste und Teilnehmer des Raesfelder Junggesellen-Schützenfestes.Erst nach mehreren Unterbrechungen und unter Zuhilfenahme von Sägen und Krawatten fand der Wettkampf ein glückliches Ende.

Von Tim Kühnel

17.09.2023

Großer Jubel nach dem erlösenden Schuss: Michael Nießing regiert die Raesfelder Junggesellenschützen.

Großer Jubel nach dem erlösenden Schuss: Michael Nießing regiert die Raesfelder Junggesellenschützen.

© Kühnel

RAESFELD. Bei angenehmem Spätsommerwetter hatten sich zahlreiche Zuschauer und Schützen an der Vogelstange eingefunden. Begleitet wurden diese von den Raesfelder Burgmusikanten. Dieses startete um 12 Uhr am Festzelt gegenüber der Sportanlage.Bei ausgelassener Stimmung setzte der amtierende König Ja...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Carsten Hieby gibt Wirtschafts-Tipps für junge Leute

Finanzielle Bildung für junge Menschen: Der Borkener Carsten Hieby, ehemaliger Wirtschaftsingenieur, plant in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Raesfeld einen Kursus, der sich an 16- bis 25-Jährige richtet. Ziel ist es, Wissenslücken in Bezug auf Finanzen, Versicherungen und Rentenplanung zu schließen. Diese Themen werden oft im schulischen Unterricht vernachlässigt, zeigen Studien.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder fordert die Radweg-Beschilderung an der Dorstener Straße zu verbessern

Unfallhäufungsstelle in Raesfeld: Ein Anwohner fordert Verbesserungen für Radfahrer auf der Dorstener Straße (B 70). Zwar soll der Bereich sicherer für Radfahrer werden, aber Reinhard G. Nießing weist auf ein weiteres Problem hin - die Beschilderung des Radwegs. Diese müsse geändert werden, fordert er.

Raesfeld

zur Merkliste

Junge Künstler präsentieren ihre Werke

„Art meets school“ in Raesfeld: Schüler der dritten Klassen der St.-Sebastianschule schaffen gemeinsam mit lokalen Künstlern ganz unterschiedliche Arbeiten. Von U-Booten bis zu Bienenhotels - die kreativen Projekte wurden in einer einwöchigen Aktion realisiert und in einer Abschluss-Präsentation stolz präsentiert.