Raesfeld

Martinushaus in Raesfeld: Kreis gibt Nutzung frei

Die Pfarrgemeinde St. Martin in Raesfeld plant den Umzug ihres Verwaltungsbereichs in das neue Gemeinschaftshaus Martinus nach den Weihnachtsferien. Die technischen Voraussetzungen dafür werden vom Bistum Münster geschaffen. Der Kreis Borken hat die Nutzung des Neubaus hinsichtlich der Brandschutzvorgaben freigegeben. Das Interesse an der Nutzung ist schon jetzt groß.

Von Andreas Rentel

07.11.2025

Pfarrer Dr. Fabian Tilling (l.) und Georg Badurczyk vom Kirchenvorstand freuen sich, dass Leben ins neue Gemeinschaftshaus Martinus kommt.

Pfarrer Dr. Fabian Tilling (l.) und Georg Badurczyk vom Kirchenvorstand freuen sich, dass Leben ins neue Gemeinschaftshaus Martinus kommt.

© Rentel

RAESFELD. Im Januar, voraussichtlich nach den Weihnachtsferien, soll der Verwaltungsbereich der Pfarrgemeinde St. Martin inklusive Pfarrbüro und Verbundleitung für die Kitas und Familienzentren in das neue Gemeinschaftshaus Martinus umziehen. Mitte Dezember soll die IT des Bistums Münster die techn...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Kita-Kinder mögen den Herbst im Wald

In der Kita „Waldwurm“ in Raesfeld erleben die Kinder bei fast jedem Wetter die Natur. Mit 21 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren ist die Gruppe voll besetzt. Die Kinder lernen die Jahreszeiten hautnah kennen, bauen Igelhotels und backen Apfelkuchen von selbst geernteten Äpfeln.

Raesfeld

zur Merkliste

Alexanderschüler treffen sich nach 30 Jahren

25 ehemalige Schüler der Alexanderschule Raesfeld haben sich zu einem Klassentreffen im Restaurant Freiheit 24 getroffen. Es wurde ein Abend voller Erinnerungen, bei dem auch ein ehemaliger Lehrer dabei war.

Raesfeld

zur Merkliste

Kaninchenzüchter laden zur Lokalschau ein

Die Kaninchenausstellung des Kaninchenzuchtvereins W102 Raesfeld ist am 8. und 9. November im Haus der Vereine geöffnet. Mit über 280 Kaninchen, einer Tombola und selbstgebackenen Leckereien soll die Besucher einiges erwarten. Der neue Bürgermeister Dirk Kuhmann übernimmt die Schirmherrschaft der Veranstaltung.