Raesfeld

Heimatpreis motiviert das Raesfelder kfd-Team

Die kfd Raesfeld hatte zum Frühstück ins Martinushaus eingeladen, bei dem auch Neumitglieder aus Erle begrüßt wurden. Die kfd Erle hat sich aufgelöst, weshalb 18 Frauen zur kfd Raesfeld gewechselt sind. Das Team der Raesfelder kfd macht weiter, auch motiviert durch den Heimatpreis, den die Frauen jüngst erhalten haben.

Von Andreas Rentel

13.02.2026

Zu Frühstück und Vortrag hatte die kfd Raesfeld in das Martinushaus eingeladen.

Zu Frühstück und Vortrag hatte die kfd Raesfeld in das Martinushaus eingeladen.

© pd

RAESFELD. Zu einem Frühstück hatte die kfd Raesfeld jetzt in den Saal des Martinushauses eingeladen. 94 Gäste haben sich am Büfett bedient, darunter auch Neumitglieder aus Erle, denn die dortige kfd hat sich aufgelöst. Derzeit sind 18 Frauen von Erle nach Raesfeld gewechselt, 15 waren im Martinusha...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Caritas setzt nur bei Personalausfall auf Zeitarbeit

Die Zeitarbeit ist in der Pflegebranche inzwischen üblich. Matthias Brinkmann, Geschäftsführer des Caritas-Verbands Borken, erklärt die strukturellen Defizite im System, die durch den Einsatz von Zeitarbeitskräften aufgedeckt werden. Zudem wird sich der demografische Wandel auch in der Pflege deutlich bemerkbar machen.

Raesfeld

zur Merkliste

Jecken erobern das Raesfelder Rathaus

Die Raesfelder Karnevalsvereine haben am Altweiber-Donnerstag traditionell das Rathaus besucht. Jetzt steuern die Raesfelder Jecken auf den Höhepunkt der Session zu.

Raesfeld

zur Merkliste

Bau der Mobilstationen in Raesfeld und Erle geht weiter

Der Bau der Mobilstationen in Raesfeld und Erle geht weiter. Am Raesfelder Rathaus und an der Silvesterstraße in Erle werden Bushaltstellen umgebaut. Nach Lieferverzögerungen geht das Projekt nun voran. Ziel ist es, Rad- und Busverkehr zu kombinieren.