Raesfeld

Größerer Saal und Preisexplosion am Bau verteuern Raesfelder Pfarrheim

Mehrheitlich hat der Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales den Haushaltsentwurf gebilligt. Dazu gehört auch ein deutlicher Zuschuss der Kommune an die Kirchengemeinde St. Martin für das neue Gemeinschaftshaus neben der Kirche. Probleme mit dem Baugrund und die Kostenexplosion am Bau sind die Gründe für die Steigerung.

Von Andreas Rentel

06.12.2024

Der Ausschuss hat dem gestiegenen Zuschuss mehrheitlich zugestimmt. Die allgemeine Kostenexplosion am Bau macht sich auch beim künftigen Gemeinschaftshaus bemerkbar.

Der Ausschuss hat dem gestiegenen Zuschuss mehrheitlich zugestimmt. Die allgemeine Kostenexplosion am Bau macht sich auch beim künftigen Gemeinschaftshaus bemerkbar.

© Morgenbrod

RAESFELD. Die Kosten für den Neubau des Pfarrheims in Raesfeld, des Martinus-Hauses, sorgten im Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales für Irritationen. Demnach sollte der Zuschuss, den die Kommune an die Kirchengemeinde St. Martin zahlt, um 199.400 Euro steigen.Laut Kirchengeme...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Femeichen-Schilder werden wahrgenommen

Auf braunen Hinweisschildern an der A31 wird auf die tausendjährige Femeiche und das Schloss Raesfeld hingewiesen. Aber werden diese Tafeln von den Verkehrsteilnehmern bewusst wahrgenommen? Die Redaktion hat sich auf zwei Rastplätzen an der A31 umgehört.

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Kitas wollen im Femeichenpark feiern

Der Weltkindertag wird am 19. September rund um die Femeiche in Erle gefeiert. Die Pfarrgemeinde St. Martin lädt alle Kinder und Familien ein, von 14.30 bis 16.30 Uhr ein Fest zu Ehren der UN-Kinderkonvention zu genießen. Bei Regenwetter fällt das Fest aus, erklären die Organisatoren.