Raesfeld

Einblicke in drei Raesfelder Gärten

Am 28. Juni laden die "Gartenblicke in Raesfeld und Schermbeck" zur Entdeckungstour durch sieben private Gärten ein. Drei davon in Raesfeld bieten Einblicke in Bienenleben, exotische Pflanzen und Schulgartenprojekte.

Von Borkener Zeitung / Andreas Rentel

26.06.2026

Die Besitzer von sieben Privatgärten, drei davon in Raesfeld, machen bei den Gartentagen am kommenden Sonntag mit.

Die Besitzer von sieben Privatgärten, drei davon in Raesfeld, machen bei den Gartentagen am kommenden Sonntag mit.

© pd

RAESFELD. Auch in Raesfeld ist es möglich, Einblicke in private Gärten zu bekommen. Am Sonntag, 28. Juni, laden die „Gartenblicke in Raesfeld und Schermbeck“ von 11 bis 18 Uhr zu einer Entdeckungstour durch sieben Privatgärten ein.In Raesfeld öffnen drei Gärten ihre Pforten: Der Summende Landgarten...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Erler fährt mit Australian-Shepherd Sally zur Agility-WM

Manfred Wenzel tritt als ältester deutscher Teilnehmer mit Mini-Australian-Shepherd-Hündin Sally bei der Agility-Weltmeisterschaft in Mannheim an. Der 74-Jährige und seine Hündin, die in der Small-Klasse startet, haben sich mit 90 Punkten aus zehn Wettbewerben qualifiziert.

Raesfeld

zur Merkliste

Polka Warriors genießen Zeit in Raesfeld

27 US-amerikanische Gäste verbrachten eine freundschaftliche Zeit in Raesfeld bei Petra und Helmut Hater. Die Gastgeber hatten ihren Verwandten Jim Kohl, den Leiter der Bläserformation Polka Warriors, und seine Truppe eingeladen.

Raesfeld

zur Merkliste

Feuerwehr überrascht mit Abkühlung Schüler in Erle

Mit Badesachen und Handtüchern ausgestattet, erwarteten die Kinder der Silvesterschule in Erle eine Überraschung. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte bei hochsommerlicher Hitze für eine erfrischende Abkühlung auf dem Schulhof.