Raesfeld

EAV muss Aufführungen für 2026 absagen

Die Erler Allgemeine Verunsicherung (EAV) und die plattdeutsche Theatergruppe verschieben ihre Veranstaltungen für 2026. Wegen fehlender Bühnentechnik im neuen Veranstaltungsort HUB können die geplanten Aufführungen nicht angeboten werden. Die Gruppen betonen, dass eine professionelle Bühne mit Kulissen und Technik unerlässlich sei.

Von Andreas Rentel

17.11.2025

Zum Jahresbeginn soll das Dorfgemeinschaftshaus Hub in Erle fertig sein.

Zum Jahresbeginn soll das Dorfgemeinschaftshaus Hub in Erle fertig sein.

© BZ-Archiv/Rentel

ERLE. Die Erler Allgemeine Verunsicherung (EAV) und die plattdeutsche Theatergruppe müssen ihre Veranstaltungen für das Jahr 2026 nach langer Überlegung verschieben. Darauf weisen beide Gruppen in einer Mitteilung hin. Grund: Es fehlt die Bühnentechnik.Die neue Kneipe mit Saal, das HUB, soll zum Ja...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Prinz Paul I und Prinzessin Caro I. regieren den RCV in Raesfeld

Die Karnevalisten in Raesfeld starteten am Samstagabend in die fünfte Jahreszeit und begrüßten in ihrer festlichen Proklamation ihre neuen RCV-Regenten und das Kinderprinzenpaar vom Raesfelder Rosenmontagszugs. Mit Fackelzug, Musik und ausgelassener Stimmung wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bürgermeister Dirk Kuhmann, der sein Amt erst kürzlich angetreten hat, übergab feierlich die Rathausschlüssel.

Raesfeld

zur Merkliste

Kinderprinzen übernehmen in Raesfeld die Macht

Mit einem dreistündigen Programm hat der Karnevalsverein Raesfelder Rosenmontagszug (RRZ) das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. Mit Musik, Tanz und viel Helau wurde das neue Prinzenpaar, Prinz Hannes I. und Prinzessin Maja I., gebührend gefeiert.