Raesfeld

Dirk Kuhmann ist der neue Bürgermeister in Raesfeld

Freude bei der CDU, eher verhaltene Reaktionen bei den anderen Parteien: Die CDU hat die absolute Mehrheit im Rat zurück und ihr Kandidat Dirk Kuhmann hat im ersten Anlauf die Bürgermeisterwahl mit mehr als 56 Prozent der Stimmen gewonnen. So lief der Wahlabend.

Von Andreas Rentel

14.09.2025

Bürgermeister Martin Tesing (l.) gratuliert seinem designierten Amtsnachfolger Daniel Kuhlmann.

Bürgermeister Martin Tesing (l.) gratuliert seinem designierten Amtsnachfolger Daniel Kuhlmann.

© Rentel

RAESFELD. Auf Platz bei der Bürgermeisterwahl zwei folgt der unabhängige Bewerber Jonathan Schmidt mit rund 20 Prozent. Johannes Ostermann (UWG) landete mit 15 Prozent auf Platz drei und Andreas Erzkamp (SPD) holte acht Prozent. Bürgermeister Martin Tesing gab das Ergebnis im Sitzungssaal des Ratha...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Peter Timmermann erfüllt sich in Raesfeld den Königstraum

Relativ kurzen Prozess haben die Junggesellen-Schützen in Raesfeld am Samstag mit dem Schützenvogel gemacht. 158 Schuss leistete er Widerstand, ehe Peter Timmermann den letzten Schuss abgab und der Vogel herunterkrachte.

Raesfeld

zur Merkliste

Neuer Anlauf für Hundewiese in Raesfeld

Die Suche nach einer geeigneten Hundewiese in Raesfeld geht weiter. Trotz Rückschlägen bleibt der Verein „Pfotenwiese Raesfeld“ optimistisch und hofft auf die Zustimmung der Ämter für ein neues Grundstück. Mit 7000 Quadratmetern, einem Teich und eingezäuntem Bereich könnte es zum Hundeparadies werden, hoffen die Beteiligten.

Raesfeld

zur Merkliste

Fachleute entfernen Nester der invasiven Asiatischen Hornisse

Die Asiatische Hornisse ist keine heimische Insektenart. Sie kam vor einigen Jahrzehnten nach Europa und ist seitdem eine Gefahr für die heimische Artenvielfalt. Insbesondere Imker haben ein Auge auf die Art, da auch Honigbienen durch die Asiatische Hornisse gefährdet sind. Jetzt wurden und werden einige Nester der Hornissen entfernt. Aufmerksame Bürger hatten diese entdeckt.