Lokalsport

Ausbruch aus der Negativspirale

„I want to break free“ – in der Pause hatte Freddie Mercury seinen Wunsch nach Befreiung über die Lautsprecher dem Publikum in der Mergelsberg-Halle zugerufen. Nach 60 Minuten hatten sich die Oberliga-Damen des TV Borken dann endlich befreit – aus ihrer Negativspirale.

Von Martin Ilgen

04.03.2018

Harte im Nehmen: Esther Langenhoff (Mitte), die sich hier gegen Wipperfürths Aleksandra Röther (links) und Nikola Hahn durchsetzt, avancierte zur besten Borkener Torschützin aus dem Feld.

Harte im Nehmen: Esther Langenhoff (Mitte), die sich hier gegen Wipperfürths Aleksandra Röther (links) und Nikola Hahn durchsetzt, avancierte zur besten Borkener Torschützin aus dem Feld.

© Martin Ilgen

BORKEN Nach sechs Niederlagen am Stück stand für den Tabellenletzten der vierte Saisonerfolg – beim 24:16 (13:7) gegen den SV Wipperfürth.„Ein schönes Gefühl. Die Mannschaft hat meine Vorgaben stark umgesetzt“, sagte Borkens Trainer Andreas Stolz, der seine Matchwinnerinnen schnell identifiziert ha...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Volleyball

zur Merkliste

Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter

Die Mission „erster Saisonsieg“ endet erneut ohne Erfolg: Die Skurios Volleys Borken tun sich in Erfurt von Beginn an schwer und finden nur phasenweise ins Spiel. Trotz einer kämpferischen Steigerung im zweiten Satz und kurzer Hoffnungsmomente bleibt am Ende eine klare 0:3-Niederlage und die Erkenntnis, dass der erhoffte Befreiungsschlag weiter auf sich warten lässt.

Fussball

zur Merkliste

3:2 – Gemens U15 ringt Hamm nieder

Mit der nächsten faustdicken Überraschung schafften die U15-Junioren von Westfalia Gemen den Sprung in die dritte Runde des Westfalenpokals. Und dürfen somit weiter von einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund träumen.

Basketball

zur Merkliste

Erle geht als Favorit in das Lokalderby

In der Frauenbasketball-Landesliga geht am Samstagabend in der Sporthalle an der Silvesterstraße das immergrüne Lokalderby zwischen der Erler Eintracht und dem RSV Borken über die Bühne. Die Borkener Oberliga-Herren gastieren am Sonntag in Lippstadt.