Heiden

Strand und Wasser immer im Blick

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. An diesem Wochenende ist Schluss mit dem bewachten Badebetrieb am Timmendorfer Strand – und mit dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer. Einer von ihnen ist Achim Böhm von der DLRG in Heiden. Er war ganz am Anfang der Saison eine Woche im Einsatz an der Ostsee und ist jetzt noch einmal dort.

Von Sabine Morgenbrod

13.09.2024

Achim Böhm von der DLRG Heiden hält Rettungswache an der Ostsee am Timmendorfer Strand. Das Brett auf dem Dach des geländegängigen Gefährts ist nicht zum Surfen, sondern ein Rettungsbrett.

Achim Böhm von der DLRG Heiden hält Rettungswache an der Ostsee am Timmendorfer Strand. Das Brett auf dem Dach des geländegängigen Gefährts ist nicht zum Surfen, sondern ein Rettungsbrett.

HEIDEN/TIMMENDORFER STRAND. Seit vielen Jahren verbringt der 52-Jährige einen Teil seines Urlaubs im ehrenamtlichen Wachdienst an der Ostsee. Von 10 bis 17 oder 18 Uhr – je nach Wetter – behalten die Helfer den Strand im Blick, beobachten, ob Schwimmer in Not geraten, versorgen Wunden, leisten Erst...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Hannes Schwitte aus Heiden testet Fahrräder und Routen

Der Heidener Hannes Schwitte ist ein leidenschaftlicher Radfahrer, der seine Liebe zum Radfahren nun in eine aufregende neue Herausforderung als Fahrradtester verwandelt hat. Mit seinen Langstreckentouren, die oft über Hunderte von Kilometern führen, teilt er seine Erlebnisse und Bewertungen auf der Plattform „Komoot“ und gibt wertvolle Tipps für andere Radler.

Heiden

zur Merkliste

Kegelclub Wacholdria feiert 70-jähriges Bestehen

Gegründet 1955 von sieben Mitgliedern, feiert der der Kegelclub Wacholdria Heiden in diesem Moment sein 70-jähriges Bestehen. Im Verlauf ihrer Historie haben sich die Herren sogar ihre eigene Kegelbahn gebaut und sind stolz, dass immer wieder neue, jüngere Mitglieder dazustoßen.

Heiden

zur Merkliste

„Weihnachtswunder“ im Heidener Heimathaus

Das Heidener Heimathaus verwandelte sich in eine festliche Kulisse für das WDR 2-Weihnachtswunder. Am vergangenen Samstag sammelten 86 Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen 2025 Euro für hungernde Menschen weltweit.