Heiden

Strand und Wasser immer im Blick

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. An diesem Wochenende ist Schluss mit dem bewachten Badebetrieb am Timmendorfer Strand – und mit dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer. Einer von ihnen ist Achim Böhm von der DLRG in Heiden. Er war ganz am Anfang der Saison eine Woche im Einsatz an der Ostsee und ist jetzt noch einmal dort.

Von Sabine Morgenbrod

13.09.2024

Achim Böhm von der DLRG Heiden hält Rettungswache an der Ostsee am Timmendorfer Strand. Das Brett auf dem Dach des geländegängigen Gefährts ist nicht zum Surfen, sondern ein Rettungsbrett.

Achim Böhm von der DLRG Heiden hält Rettungswache an der Ostsee am Timmendorfer Strand. Das Brett auf dem Dach des geländegängigen Gefährts ist nicht zum Surfen, sondern ein Rettungsbrett.

HEIDEN/TIMMENDORFER STRAND. Seit vielen Jahren verbringt der 52-Jährige einen Teil seines Urlaubs im ehrenamtlichen Wachdienst an der Ostsee. Von 10 bis 17 oder 18 Uhr – je nach Wetter – behalten die Helfer den Strand im Blick, beobachten, ob Schwimmer in Not geraten, versorgen Wunden, leisten Erst...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Polizei untersagt Lkw-Fahrer die Weiterfahrt

Eine „tickende Zeitbombe“ stoppte, wie sie selbst schreibt, die Polizei nun in Heiden an der B 67 nahe der Auffahrt zur A 31. Die Bremsbeläge des Lkw waren extrem verschlissen.

Heiden

zur Merkliste

Stöber-Stimmung im Ortskern beim Heidener Herbst

Am Samstag das Heidinner, am Sonntag der Heidener Herbst. Im Ort war am Wochenende jede Menge zu erleben. Das nutzten am Sonntag viele Besucher. Sie stöberten, hörten Musik oder staunten bei der Durchfahrt einiger Oldtimer.

Heiden

zur Merkliste

Heidener Jugendwerk feiert mit Aktionstag Kinderrechte

Mit Musik, Spielen und kreativen Aktivitäten hat das Jugendwerk Heiden am Freitagnachmittag Kinderrechte gefeiert. Anlässlich des Weltkindertages am 20. September lud Einrichtungsleiterin Ecaterina Bradean wieder Familien und vor allem Kinder ein. Ein besonderes Highlight: ein großes Kreide-Graffiti mit dem Slogan „Fight for your right“, das noch mehrere Tage auf dem Hof am Ludgerus Castle zu sehen sein wird.