Heiden

Heidener starten Spendenaktion für Kinder- und Jugendhospiz

Die "Spendensquad" aus Heiden organisiert mit dem Jugendwerk Heiden eine Spendenaktion für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Die Aktion startet mit einem Spendenlauf am 20. September und setzt sich fort mit einem interaktiven Livestream auf Twitch. Neben kreativen Aktivitäten können die Besucher Popcorn kaufen und an einer Verlosung teilnehmen.

Von Isabelle Puggé

17.09.2025

Kevin Wassmer sammelt über einen Spendenstream Geld für ein Kinderhospiz.

Kevin Wassmer sammelt über einen Spendenstream Geld für ein Kinderhospiz.

© privat

HEIDEN. Gemeinsam mit der Gemeinde Heiden und dem Jugendwerk Heiden hat die „Spendensquad“ eine Aktion für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf organisiert. Die selbst ernannte Spendensquad, besteht aus Kevin Wassmer, Markus Kesselmann, Jan Möllmann, Nico Kiekenbeck und Dennis ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Heidener Jugendwerk feiert mit Aktionstag Kinderrechte

Mit Musik, Spielen und kreativen Aktivitäten hat das Jugendwerk Heiden am Freitagnachmittag Kinderrechte gefeiert. Anlässlich des Weltkindertages am 20. September lud Einrichtungsleiterin Ecaterina Bradean wieder Familien und vor allem Kinder ein. Ein besonderes Highlight: ein großes Kreide-Graffiti mit dem Slogan „Fight for your right“, das noch mehrere Tage auf dem Hof am Ludgerus Castle zu sehen sein wird.

Heiden

zur Merkliste

Waldkindergarten Heiden: Kinder werden auf Konfliktsituationen vorbereitet

Zum 80. Geburtstag sammelte Toni Thonemann Spenden für den Waldkindergarten „Die Waldmäuse“ in Heiden. Dabei kamen 1000 Euro zusammen, die der Waldkindergarten nun für ein Resilienz- und Konflikttraining nutzte. Kinder-Coachin Maria Mecking übte mit den Vorschulkindern, wie man in Konfliktsituationen reagieren kann.