Borken

Was läuft denn da bei Burlo übers Feld?

Wölfe in Burlo? Und nicht einer, sondern gleich drei. Ein aus der Ferne geschossenes Handyfoto mit Umrissen angeblicher Wildtiere hat zu Stirnrunzeln in der BZ-Redaktion geführt. Kann das wirklich sein? Das Ergebnis der Recherchen ist eindeutig.

Von Peter Berger

13.02.2026

Wölfe? Nein, kann nicht sein. Und diese Antwort ist richtig.

Wölfe? Nein, kann nicht sein. Und diese Antwort ist richtig.

© privat

BURLO. Wölfe in Burlo? Hmmm. Auf den ersten Blick auf ein etwas unscharfes Handy-Foto, das in den vergangenen Tagen als mögliche Wolfssichtung in der BZ-Redaktion eintraf, konnte man das zumindest nicht hundertprozentig ausschließen. Auf einem Feld sind drei dunkle hunde- (oder wolf-?) ähnliche Sil...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Rudelsingen feiert Premiere in Borken

Das beliebte Rudelsingen-Format feiert seine Borken-Premiere: Am 24. März laden die Moderatoren Sascha Götz und Lutz Angermann dazu ein, mehr als zwei Stunden lang gemeinsam die Stadthalle zu rocken.

Borken

zur Merkliste

CDU will auch 2027 eine Eisbahn in Borken

Auf der Eisbahn am Marktplatz ist viel los. Deswegen hat die CDU-Fraktion im Borkener Stadtrat nun eine Wiederholung im kommenden Jahr beantragt.

Borken

zur Merkliste

Lob und scharfe Kritik am Bus X80 in Borken

Wie geht es mit der Buslinie X80 weiter? Der sogenannte Baumwollexpress verbindet Bocholt, Burlo, Gronau und Bad Bentheim. Dort gibt es Anschluss an Züge in Richtung Amsterdam und Berlin. Bislang fährt der Bus nur in einem Probebetrieb. Über eine Überführung in den Regelbetrieb gibt es unterschiedliche Meinungen in der Borkener Lokalpolitik.