Borken

Was die Stadtverwaltung in Borken plant

Einen Überblick über diverse Bauvorhaben in Borkens Stadtgebiet gab Jürgen Kuhlmann, Technischer Beigeordneter der Stadtverwaltung, am Dienstagabend bei einem Bürgerstammtisch des CDU-Ortsverbands. Mit einer Herleitung über das historische Borken und seine Raumaufteilung leitete Kuhlmann zu aktuellen Vorhaben über. Dabei zeigte sich: In der Wasserstiege wird es weniger Wasser geben als Animationen vermuten lassen.

Von Stephan Werschkul

06.03.2024

„Leicht irreführend“ sei diese Animation, gab Jürgen Kuhlmann zu. Der Wasserstreifen rechts wird im Alltag nur eine grüne Kuhle sein. Nur bei Regenföllen werde es so aussehen, wie auf der Animation.

„Leicht irreführend“ sei diese Animation, gab Jürgen Kuhlmann zu. Der Wasserstreifen rechts wird im Alltag nur eine grüne Kuhle sein. Nur bei Regenföllen werde es so aussehen, wie auf der Animation.

© KVisuals, Ahaus

BORKEN. Die ersten Arbeiten auf der Wasserstiege sind bereits angelaufen. Im großen Stil wurden Bäume gerodet. In drei Jahren würden über 115 öffentliche Grundstücke auf den Markt kommen. Dazu kommen 68 private Grundstücke, berichtete Kuhlmann. Neben Platz für klassische Einfamilienhäuser gebe es ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Schulprojekt in Kenia macht Fortschritte

Spenden aus Borken und Umgebung verhelfen Kindern in Kenia zu besseren Bildungschancen. Möglich macht dies ein Hilfsprojekt, wodurch gezielt eine Schule im Umland der Millionenstadt Mombasa unterstützt wird. Initiatorin Bärbel Dönnebrink zieht eine Jahresbilanz - und hofft auf weitere Spender.

Borken

zur Merkliste

„Rocking Stones International“ geht in die sechste Runde

Über 250 Teilnehmer wollen die Stadthalle im Vennehof bei der sechsten Auflage von „Rocking Stones International“ mit Rock, Pop, Tanz und Akrobatik zum Beben bringen. Die Crossover-Veranstaltung der Musikschule findet wegen der großen Resonanz in den vergangenen Jahren gleich an zwei Terminen statt, am Samstagabend, 30. Mai, sowie am Sonntagvormittag, 31. Mai.