Borken

Was die Stadt Borken in Gemen vorhat

Was passiert baulich in den nächsten Jahren in Gemen? Dazu hat der Technische Beigeordnete im Rathaus, Jürgen Kuhlmann, Rede und Antwort gestanden. Zeitnah werden Arbeiten zum Hochwasserschutz und für einen neuen Radweg beginnen. Die Grundschule muss auf ihre nötige Sanierung noch warten.

Von Sven Kauffelt

05.09.2023

Die Ahauser Straße bekommt einen neuen Radweg.

Die Ahauser Straße bekommt einen neuen Radweg.

© Sven Kauffelt

GEMEN. Neues Baugebiet, Ahauser Straße, Hochwasserschutz: In Gemen stehen in den kommenden Jahren einige Großprojekte an. Der Technische Beigeordnete der Stadt Borken, Jürgen Kuhlmann, hat am Montagabend auf Einladung der Gemener CDU über den Stand der Maßnahmen informiert. Ein Überblick.Hochwasser...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Julia-Koppers-Gesamtschule in Borken ist endlich fertig

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Julia-Koppers-Gesamtschule jetzt ein Umfeld, das moderne Unterrichtsarbeit möglich macht. Mit dem Oberstufenzentrum und der neuen Sporthalle sind die beiden großen Bausteine für den Ausbau der Schule fast abgeschlossen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Bürgermeisterin weist Vorwürfe der Gewerkschaften zurück

Der Streit um den Personalratsvorsitzenden der Borkener Stadtverwaltung geht weiter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing vor, die gesetzlichen Mitbestimmungsregeln missachtet zu haben. Schulze Hessing weist dies entschieden zurück, räumt aber Fehler ein. In der kommenden Woche soll es ein Gespräch geben.