Borken

Verkehr in Weseke sorgt Anlieger

Schul- und Kindergarten-Kinder, Fahrradfahrer und Autofahrer: Auf der Borkenwirther Straße ist je nach Tageszeit auch mal viel los. Das sorgt einen Anlieger, weil sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die Regeln in der neuen 30er-Zone halten.

Von Stephan Werschkull

16.09.2025

Die Borkenwirther Straße ist eine 30er Zone. Doch ein Weseker sorgt sich, weil viele Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten würden.

Die Borkenwirther Straße ist eine 30er Zone. Doch ein Weseker sorgt sich, weil viele Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten würden.

© Werschkull

WESEKE. Resigniert zeigt Marc Reger auf ein Motorrad, das augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Borkenwirther Straße fährt. Viele Grundschul-Kinder sind gerade unterwegs. Eigentlich ist hier eine 30er-Zone. Doch Marc Reger, der in der Nähe wohnt, sagt: „Es halten sich lei...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkenerin war zum Fest des Bundespräsidenten eingeladen

Jedes Jahr lädt der Bundespräsident Ehrenamtliche aus ganz Deutschland zu seinem Bürgerfest ins Schloss Bellevue in Berlin ein. Diesmal war auch Annette Pellmann-Kreierhoff aus Borken eingeladen. Dabei weiß die gute Seele vom „Netzwerk kleiner Hilfen Gemen“ gar nicht, wem sie das zu verdanken hatte.

Borken

zur Merkliste

Mann hatte in Borkener Markt Creme und Batterien gestohlen

Der Angeklagte war zwar nicht erschienen. Das schützte ihn allerdings nicht vor einer Strafe. Der Mann hatte in einem Borkener Markt Ware gestohlen und war aufgeflogen. Dafür gab es jetzt eine Geldstrafe.

Borken

zur Merkliste

„Borken jetzt“ bekommt wohl weitere Auflage

20 Veranstaltungen in fünf Tagen: Das Kulturfestival „Borken jetzt“ hat in den vergangenen Tagen viele Besucher in die Innenstadt gelockt - trotz schlechten Wetters. Die Bilanz der Organisatoren fällt positiv aus.