Borken

Schlüsselübergabe für neues Tanklöschfahrzeug

Rund 470.000 Euro hat das neue Tanklöschfahrzeug „TLF 4000“ der Borkener Feuerwehr gekostet. Das imposant wirkende Fahrzeug, das auch technisch – unter anderem mit seinem 4000 Liter Löschwassertank und Allradantrieb – beeindruckt, wurde nun eingesegnet. Zeitgleich wurden langjährige Mitglieder des Löschzugs Borken geehrt.

Von Hubert Gehling

18.12.2024

Das neue Tanklöschfahrzeug wurde eingesegnet.

Das neue Tanklöschfahrzeug wurde eingesegnet.

© Gehling

BORKEN. Das neue Tanklöschfahrzeug TLF 4000 ist bei der Borkener Feuerwehr angekommen (die Borkener Zeitung berichtete). Allein seine Größe wirkt schon beeindruckend, noch mehr aber die technischen Daten: 4000 Liter Löschwassertank, 500 Liter Schaummitteltank, Wasser- und Schaumwerfer auf dem Dach,...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Julia-Koppers-Gesamtschule in Borken ist endlich fertig

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Julia-Koppers-Gesamtschule jetzt ein Umfeld, das moderne Unterrichtsarbeit möglich macht. Mit dem Oberstufenzentrum und der neuen Sporthalle sind die beiden großen Bausteine für den Ausbau der Schule fast abgeschlossen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Bürgermeisterin weist Vorwürfe der Gewerkschaften zurück

Der Streit um den Personalratsvorsitzenden der Borkener Stadtverwaltung geht weiter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing vor, die gesetzlichen Mitbestimmungsregeln missachtet zu haben. Schulze Hessing weist dies entschieden zurück, räumt aber Fehler ein. In der kommenden Woche soll es ein Gespräch geben.