Borken

Rechts vor links auf Neumühlenallee in Gemen überrascht Autofahrer

Auf der gesamten Neumühlenallee gilt seit Mittwoch Tempo 30. Dass damit aber auch eine Rechts-vor-links-Regelung an allen einmündenden Wohnstraßen gilt, überrascht und überfordert die Autofahrer offenkundig. Die Stadt will nochmal nachrüsten.

Von Sven Kauffelt

18.09.2025

Rechts vor links: In der Neumühlenallee gilt eine neue Vorfahrtsregelung. Die meisten Autofahrer übersehen die kleinen Schilder aber offenbar.

Rechts vor links: In der Neumühlenallee gilt eine neue Vorfahrtsregelung. Die meisten Autofahrer übersehen die kleinen Schilder aber offenbar.

© Kauffelt

GEMEN. In der Neumühlenallee gilt seit Mittwoch auf ganzer Länge Tempo 30. Einen entsprechenden Beschluss hatte der Borkener Stadtrat im April dieses Jahres gefasst - zusammen mit mehreren anderen Straßen im Stadtgebiet (siehe Zum Thema). Entsprechende Forderungen hatte es für die Neumühlenallee sc...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Neuauflage für „Jobs und Perspektiven“-Messe

Vom Ausbildungsplatz über den Minijob bis zur Vollzeitstelle: Die BZ-Messe „Jobs und Perspektiven“ hat ein breites Spektrum für Interessierte im Angebot. Auch Weiterbildung gehört zum Messe-Programm. Ein Überblick.

Borken

zur Merkliste

Beliebte „Wine Time“ könnte zum letzten Mal stattgefunden haben

Der Platz rund um die Kirche hat sich bereits als Ort für Veranstaltungen etabliert. Zum zweiten Mal hat jetzt die „Wine Time“ stattgefunden, und auch dieses Konzept, das vier Borkener ins Leben gerufen haben, kam gut an. Ob es eine dritte „Wine Time“ geben wird, steht aber noch in den Sternen.

Borken

zur Merkliste

Die Remigius-Grundschüler bekommen einen Schulgarten

Ein Schulgarten stand ganz oben auf der Wunschliste der Lehrer der Remigius-Grundschule. Am Wochenende stand nun der erste Arbeitseinsatz an. Lehrer und Eltern packten in der Parzelle in den Vennegärten mit an. Die Kinder leisteten im Vorfeld auch schon Hilfe.