Borken

Preisvergleich: Stadtwerke und Klöcker nah beieinander

Die gute Nachricht vorab: Die Energiekosten für die Haushalte sinken unterm Schnitt im kommenden Jahr - ein paar Unwägbarkeiten bleiben allerdings. Der Preisvergleich in Borken zeigt, dass Stadtwerke und Avia Klöcker nah beieinander liegen. Der Durchschnittshaushalt zahlt bei den Stadtwerken im Monat für Strom und Gas 4,55 Euro weniger als beim privaten Anbieter.

Von Sven Kauffelt

08.11.2025

Die Energiekosten bei den beiden regionalen Anbietern Stadtwerke und Avia Klöcker sinken im Vergleich zu diesem Jahr.

Die Energiekosten bei den beiden regionalen Anbietern Stadtwerke und Avia Klöcker sinken im Vergleich zu diesem Jahr.

© dpa

BORKEN. Wer ist der günstige lokale Anbieter für Strom und Gas? Seit Jahren liefern sich die Stadtwerke Borken und der private Anbieter Avia Klöcker hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mal mit Vorteilen für diesen, dann für den anderen Anbieter. Nun haben beide Unternehmen ihre Preise für das kommende Ja...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Die Geschichte der Kirchengemeinde Gemen im Blick

Um die lange Geschichte der evangelischen Kirchengemeinde in Gemen geht ein Vortrag kommende Woche. Giselher Werschkull spannt dabei den Bogen vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Borken

zur Merkliste

Stadtwerke Borken versprechen spürbare Entlastungen

Die Heizsaison hat begonnen, die Energieversorgungsunternehmen geben etwa sechs Wochen vor dem Jahreswechsel ihre neuen Tarife bekannt. Über die künftigen Preise, den aktuellen Stand der Energieversorgung und den Ausbau der Erneuerbaren Energien unterhielt sich BZ-Redakteur Peter Berger mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Borken, Ron Keßeler.

Borken

zur Merkliste

Wie das Borkener Stadtbild früher aussah

Wie es in Borken früher ausgesehen hat, können Besucher eines Vortrags des Heimatvereins nachempfinden. Am 11. November stellt Rudof Koormann ab 15 Uhr im Farb (Forum Altes Rathaus Borken) die Geschichte des Holkensturms und der Wallstraße vor. Interessierte sind willkommen.