Borken

Philip Demey wird König in Marbeck

Es war ein langer Tag für die vielen Schützen und Zuschauer, die sich bei zwischenzeitlichem Sonnenschein und ein paar Wolken an der Marbecker Vogelstange zum dicken Stein eingefunden hatten. Philip Demey holte nach rund fünfstündigem Vogelschießen die letzten Reste des Holzadlers von der Stange und ist nun der amtierende König.

Von Tim Kühnel

20.05.2024

Zur Königin erkor sich Philip Demey Katrin Bente. Mit auf dem Thron sind Sascha Rickert mit Birgit Diehl, Dennis Diehl mit Sandra Rickert und Maik Ostendarp mit Kerstin Demey.

Zur Königin erkor sich Philip Demey Katrin Bente. Mit auf dem Thron sind Sascha Rickert mit Birgit Diehl, Dennis Diehl mit Sandra Rickert und Maik Ostendarp mit Kerstin Demey.

© Christiane Göke

MARBECK. Um 11.39 Uhr begann der Wettbewerb um die Nachfolge von Jürgen Selting. Der Kampf um die Insignien nahm auch schnell Fahrt auf. Mit dem 50. Schuss schoss Jürgen Zemmeck das Zepter und nur zwei Schüsse später Mario Kempe den Apfel ab. Auch die Flügel, die sich Stefan Ebbert und Maik Ostenda...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Julia-Koppers-Gesamtschule in Borken ist endlich fertig

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Julia-Koppers-Gesamtschule jetzt ein Umfeld, das moderne Unterrichtsarbeit möglich macht. Mit dem Oberstufenzentrum und der neuen Sporthalle sind die beiden großen Bausteine für den Ausbau der Schule fast abgeschlossen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Bürgermeisterin weist Vorwürfe der Gewerkschaften zurück

Der Streit um den Personalratsvorsitzenden der Borkener Stadtverwaltung geht weiter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing vor, die gesetzlichen Mitbestimmungsregeln missachtet zu haben. Schulze Hessing weist dies entschieden zurück, räumt aber Fehler ein. In der kommenden Woche soll es ein Gespräch geben.