Borken

Philip Demey wird König in Marbeck

Es war ein langer Tag für die vielen Schützen und Zuschauer, die sich bei zwischenzeitlichem Sonnenschein und ein paar Wolken an der Marbecker Vogelstange zum dicken Stein eingefunden hatten. Philip Demey holte nach rund fünfstündigem Vogelschießen die letzten Reste des Holzadlers von der Stange und ist nun der amtierende König.

Von Tim Kühnel

20.05.2024

Zur Königin erkor sich Philip Demey Katrin Bente. Mit auf dem Thron sind Sascha Rickert mit Birgit Diehl, Dennis Diehl mit Sandra Rickert und Maik Ostendarp mit Kerstin Demey.

Zur Königin erkor sich Philip Demey Katrin Bente. Mit auf dem Thron sind Sascha Rickert mit Birgit Diehl, Dennis Diehl mit Sandra Rickert und Maik Ostendarp mit Kerstin Demey.

© Christiane Göke

MARBECK. Um 11.39 Uhr begann der Wettbewerb um die Nachfolge von Jürgen Selting. Der Kampf um die Insignien nahm auch schnell Fahrt auf. Mit dem 50. Schuss schoss Jürgen Zemmeck das Zepter und nur zwei Schüsse später Mario Kempe den Apfel ab. Auch die Flügel, die sich Stefan Ebbert und Maik Ostenda...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Neue Ampel soll im Frühjahr gebaut werden

Die Kreuzung von B70 und Raesfelder Straße soll künftig durch eine Ampel geregelt werden. Nun steht fest: Im Frühjahr soll es losgehen.

Borken

zur Merkliste

B67-Sanierung in Borken: Stau durch Baustellen

Mit der halbseitigen Sperrung der B67 zwischen Borken und Bocholt wird die alte B67 (Bocholter Straße) zur Umleitungsstrecke. Doch dort gibt es ebenfalls eine halbseitige Sperrung. Die Folge: Stau.

Borken

zur Merkliste

In Marbeck sind die Piraten los

Die Piraten haben den Waldhof Schulze Beikel übernommen. Das ist zumindest das Szenario von Donnerstag bis Samstag. Dann findet in Marbeck eine Halloween-Schatzsuche statt. „Ohne Blut und Kettensäge“, wie Judith Schulze Beikel betont. Dafür mit Humor und vielen Augenklappen.